.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.07.2004, 16:10 [CrX]Garfield |
Also, ich wollte gerade anfengen eine Rats-Map zu entwerfen, nichtmal, entworfen hab ich sie schon, ich wollte sie jetzt bauen! Mein Problem dabei: ich habe von den Größenverhältnissen nicht den blassesten schimmer in welchem Größenverhältniss ich die Map (nehmen wir mal die Wände als Beispiel)basteln soll. Ich meine sone standart Wand in HL ist ja naja sagen wir mal anderthalb mal so hoch wie der Spieler, aber wie groß sollich dass denn machen, wenn der Spieler ne "Rat" ist :)? und noch ein Mappingtechnisches Problem: Ich befürchte dass die Map womöglich nicht in ein Gitter passt (8192x8192x8192) könnte Tierich eng werden, weil es nämlich dem Originalraum, einem Raum mit etwa 60m² (Musikraum in der Schule :)), realtiv ähnlich sehen soll, nur eben in Rats größe :) kann mir da jemand nen Tipp geben? Also bezüglich der Wandgröße z.B. "7xso groß wie vorher" und bezüglich des Gitters, mich würde nämlich mal interessieren, ob ich "WIE AUCH IMMER" eine Map bauen kann die über die oben genannten Grenzen raus geht. Danke schonmal Dieser Beitrag wurde am 03.07.2004 um 16:12 von [CrX]Garfield bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.07.2004, 16:33 Dein-Zahnarzt |
8192³ ist schon sehr groß, und muss erstmal vollgerkriegt werden. Die Lösung aller Eurer Probleme: |
|
Profil || Suche |
|
002 03.07.2004, 19:41 [CrX]Garfield |
dekompilieren, jo, stimmt das wäre auch nochmal ne möglichkeit... (gits da schon was aktuell besseres als die winbspc reihe?)... Hab ich ja schon das ein oder andere mal gamcht, um maps fürs LAN etwas zu vercheaten ;) aber bringt kein spass, und die maps hab ich dann wieder gekillt. Nur was mir beim decompiling auffällt ist: dieMaps die dabei rauskommen sind immer ziemlich zerbröckelt ^^ so ein flacher Boden besteh dann schonmal aus 600 brushes :) Also: danke für den Tipp, wär ich ja so garnicht mehr drauf gekommen. thx & greetz |
|
Profil || Suche |