.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.03.2007, 16:24 Snut |
ich würde gerne darüber diskutieren, ob diese ganzen behaupten die im netz und auf servern umgehen, das mit gewissen "low" raten und interp einstellungen vorteile für den client entstehen. ich kann diese diskussion nicht ganz nachvollziehen. ich wurde auch erst darauf aufmerksam, als mein lieblings dodserver von heute auf morgen eine zwangsrate von 10000 einführte. gründe: "na wegen der cheater" und "naja... so... mit niedrigeren raten undso... da sind die models schneller als die hitboxen usw...". für mich als isdnler natürlich unerträgtlich. zwar bemühte sich der serveradmin mit mir eine verträglich einstellung zu finden, jedoch geht der hl engine updaterate und co am arschvorbei, solang die rate nich passend zu internetverbingung ist. klärt mich auf. gerechtfertigt oder einbilderung einiger profizocker, für die ein absacken auf 99fps schon eine katastrophe ist? noch was: Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 16:41 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.03.2007, 16:58 Gunny Deadeye |
Also, meines Wissens nach ist der ex_interp Wert mittlerweile ohne Bedeutung für HL1 und Mods, da der Wert nur noch für Millisekunden angenommen wird. Aber es gibt im Netz immer noch viele cfg's und Tut's wo er drin steht^^ Das mit den rates ist so ne Sache. Mir ist aufgefallen, das sehr hohe rates (so ab 18000) den Ping der Server runterziehen, weil der Server versucht das Auszugleichen. Der Erfolg: die Pings steigen,der Server lagt. Im Prinzip ist eh egal:p Man kann auch mit einer Standart cfg recht gut daddeln, wer will, schaltet halt Rauch, Nebel, Partikel usw aus. Ganz harte machen sich noch ein Fullbright und noch ein paar Einstellungen. Dann ist die Karte immer gleichhell, und einige Wände verschwinden. Zu finden sind diese Werte in Warcfg's, reichlich im Internet... Cheater wird es leider immer wieder geben, es schien zwar eine Zeit lang ruhiger zu werden, aber mittlerweile geht selbst die ESL davon aus, dass 10-15% auf Publicservern Cheaten. Das diese "fehlgeleiteten" Zocker eigentlich sich nur selbst betrügen, scheint ihnen Egal zu sein. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
002 01.03.2007, 18:27 McScore |
Das Prinzip wird dasselbe geblieben sein: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 18:29 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.03.2007, 18:48 Snut |
nun, aber definiere mir mal niedrige rates? also ich mit 7500 lief immer alles gut und es gabt keine beschwerden, das ich lagge. und das man gefraggt obwohl man bereits hinter einer wand ist, scheint ja kein isdn problem zu sein, sonst passiert jedem dsler. wie gunny schon sagte, ist es den nicht warscheinlich das zu hohe raten den server mehr belasten, als isdn raten? schließlich kam hl zu 56k/isdn zeiten raus und ist dafür optimiert. selbst die hl2 enigne hat eine raten limit von 25000. --Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 19:15 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.03.2007, 00:05 default |
bei quake engine basierten spielen ist es zt möglich durch hohe fps trickjumps zu machen die normal nicht drin sind, weil man sich nicht so schnell bewegen kann. Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.03.2007, 06:33 Gunny Deadeye |
7500 scheint mir für ISDN ein guter Wert zu sein. Ich selber spiel mit einem Wert 9999 (ADSL 3096/384). Ich hab damit keine Probleme. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |