.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.05.2006, 07:50 loYal |
also leuts hab mal ne map gemacht und nen rotierenden ring und wollte fragen wie ich es mach das er in einer bestimmten geschwindigkeit beschleunigt und weil ich 3 ringe habe die nocht zur gleichen zeit starten sollen sich zu drehen wollte ich noch wissen wie ich mache das es in bestimmten abständen startet sich zu drehen (alles mit einem knopfdruck) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.05.2006, 10:58 DomiX |
Lass den Button nen multi_manager triggern. DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
002 14.05.2006, 12:59 Agamemnon-Hellmapper |
Der Wert "Friction" steuert das start- und stoppverhalten eines Func_Rotating. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 14.05.2006, 17:51 Richman Moderator |
Ist es nicht eher umgekehrt, dass niedrigere Werte eine längere Anlauf bzw. Auslaufzeit erzeugen? Und afaik wird die Friction nur in Prozent angegeben, da gibts kein >100. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 14.05.2006 um 17:52 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.05.2006, 18:23 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, das hab ich sogar mal ausführlich getestet: Kleine Werte: Lange Auslaufzeit, Schneller Start Also Richman, bitte nicht mit Halbwissen um sich werfen! danke. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 14.05.2006, 20:54 Dopefish |
Doch! - Unbedingt mit Halbwissen um sich werfen! - Das ganze "Wissen" dieses Forums baut doch auf Halbwissen auf... --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
006 15.05.2006, 12:47 Richman Moderator |
Diese aussage schicke ich doch gleich mal an den Absender zurück: Ich hab das eben gerade getestet, und das: Ist falsch. Nimmt mich wunder wie du das getestet hast. Der Frictioneintrag beim func_rotating beeinflusst schon, wie lange das Entity zum Anlaufen braucht, aber nur bei Eingeschaltetem Acc/Dcc Flag. Je kleiner der Wert, um so länger braucht das Entity bis es auf touren ist. Ausserdem verhalten sich die Anlauf- bzw Auslaufzeiten immer gleich. Das heisst das Entity läuft gleichlang an, wie nachher wieder aus. Wenn das Acc/Dcc Flag aber deaktiviert bleibt, wirkt sich der Friction wert nur auf das Auslaufen des Entitys aus. Anlaufen tut es immer sofort. Weiterer Effekt bei aktiviertem Flag: Der Sound des Entities wird entsprechend der Rotationsgeschwindigkeit gepitcht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 12:51 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.05.2006, 17:32 Agamemnon-Hellmapper |
^^. Dann such dir mal ne Meinung aus =P Ich muss zugeben, dass es ne Weile her ist, dass ich das getestet hab, um einen Ventilator zu machen, aber so wie ichs geschrieben hab, hab ichs in Erinnerung, hat schließlich lange genug gedauert, das hinzupfriemeln. Das Acc/Dcc Flag hatte ich allerdings die ganze Zeit angetickt, ist ja auch logisch. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 15.05.2006, 17:45 Richman Moderator |
Ich war jedoch selbst überrascht, als mein func_rotating mit einer Friction von 1% trotz deaktiviertem Acc/Dcc Flag noch eine weile Ausdrehte. Den ersten von dir genannten Zustand, Agamemnon, kann also trotzdem erreicht werden. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |