Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2000, 13:07
Term

Ich bastel gerade an einem neuen Texturset für meine nächste Map und will unbedingt "random tiles" drin haben, also die Texturen, die mit "-0", "-1" und so anfangen und sich dann im Spiel zufällig auf die Brushes pappen.

Nun steht im Texture Tutorial (was mit qlumpy und Konsorten mitkommt) drin, daß das nur unter Software, nicht aber unter GL läuft. Bei mir läuft es aber unter OpenGL?! Was ich jetzt wissen will: funzt das bei Euch auch mit Hardwareunterstützung und den random textures oder hab ich da einfach nur Glück? Wenn das nämlich bei den meisten nicht tut, dann spar ich mir die Arbeit und nehm wieder normale Texturen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2000, 18:25
Prefect

Ich hab nicht darauf geachtet, aber soweit ich weiß wurde Random Tiling-Support in den Hardware-Renderer mit der v1100 eingebaut (ohne daß es in den Changes erwähnt wurde *g*)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
23.08.2000, 19:43
Hannoman

Wenn ich mir jetzt das richtig vorstelle wie ihr das meint
sind das Texturen, die wenn man eine von der Sorte nimmt und damit eine Seite bedeckt die größer als die (skalierte) Textur ist, bei der nächsten Darstellung der Textur, eine von den anderen, die mit den Zahlen beginnen dazu benutzt wird. Damit wird ein lebendigerer Effekt erzeugt.

wenn ihr die meint.
Vorausgesetzt ihr kapiert welche ich meine.
Ich wusst nicht wie ich das besser ausdrücken sollte.

klappt das auch bei mir und ich spiel auch unter Open GL, wär ja auch ne Schande wenn das nicht gehen würde.

Hoffe ihr kapiert was ich sagen will =)

--

003
23.08.2000, 20:23
Term

Yo, das hast Du schon ganz richtig verstanden. Du musst nur drauf achten, daß Du in WC die Textur die mit "-0" anfängt auf Deine Brushes pappst, sonst nimmt er immer dieselbe. Nicht wundern, aber in WC siehst Du das random tiling noch nicht, erst in der fertigen Karte.

@Prefect: besten Dank, dann werd ich die Dinger mal fertigstricken.

--

004
23.08.2000, 20:28
Term

So, nochmal eben gucken ob meine Signatur jetzt auch funzt...

--