Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2004, 20:22
c00L

Hmm...gibt es eigentlich schon oder irgendwann Mal eine Random Eigenschaft für Physik-Objekte in Multiplayer Maps!

Gemeint ist, dass die Objekte mit denen man aggieren kann nicht immer da stehen sollen wo sie stehen!

Mir geht es einfach auf die Nerven wenn ich immer das gleiche Objekt an der gleichen Stelle sehe. Auf Multiplayer-Maps ist das frustrierend finde ich.

--------------------------------------------------------------------------
PS : Hoffe, dass es nicht nur eine Hoffnung bleibt :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2004, 20:26
ReFlex

öhm, wie währe es mehr as nur ein model zu nehmen?

Ich stell mein auto auch imemr wo anders hin nur weil ich es öde finde wenn es immer am selbem platz steht...

--

002
25.11.2004, 20:28
Exec

Und was hat das Ganze mit physiks(O_o) zu tun?
Überlege dir gut, was du antwortest, weil viel Sinn erkenn ich hier nicht aber vllt. kannst du es ja wenigstens erläutern, und zwar so, dass es Sinn gibt.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
25.11.2004, 20:31
pp_rumpel

Ich glaube, <-( glaube nicht weiß) er meint, wie z.B.: das bei de_atztec immer die fässer an der gleichen stelle stehen, und er es gerne hätte das die immer wo anders stehen. ob das geht bezweifele ich.
er kann aber auch was ganz anderes meinen O_o

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

004
25.11.2004, 20:33
c00L

^^
Wäre es nicht geiler , wenn beim nächsten Rausgehen dein Auto nicht mehr da stehen würde wo du es abgestellt hast?

Das Spiel kann einen ganz anderen Verlauf nehmen , wenn die Dinge ihren Platz wechseln.

Aber bestimmt brauchen die für sowas nochmal 6 Jahre Entwicklungszeit :P

--

005
25.11.2004, 20:35
c00L

rumpel genau das meine ich (aber ist eher 'ne Fiktion wie ich es bemerkt habe)

--

006
25.11.2004, 21:06
ReFlex

Zitat:
c00L postete
^^
Wäre es nicht geiler , wenn beim nächsten Rausgehen dein Auto nicht mehr da stehen würde wo du es abgestellt hast?
Ähm, wenn mein auto nicht mehr da währe würd ich sehr traurig sein... :D

würde aber geil sein, man könnte dann immer andere taktiken anwenden.

--

007
25.11.2004, 21:14
c00L

Ja genau und die beweglichkeit der Objekte würde dem Spielverlauf auch seinen Physik-Touch geben und alles reeller wirken!

Bei Halflife² macht es mir soviel spass zu spielen weil ich denke dass alles zufällig ist und nicht linear
(ich weis dass es nicht so ist aber man hat das gefühl und dadurch macht es nochmehr spass)

--

008
26.11.2004, 12:00
Sir_Killalot

http://www.lumpn.de/index.php?template=3&index=1&sub=3&id=0
da is nen gutes tut dazu, allerdings für CS. ich hab schon geschaut, viele entitys gibts gar nicht mehr unter dem namen. musst du mal nen bisl suchen

--

009
26.11.2004, 12:50
c00L

Wow! Das ist zwar nicht ganz was ich meine , aber ist schon ziehmlich gut. Da wird die ganze map verändert(vergrößert/verkleinert), das ist auch nett!
thx :D

ihr könnt natürlich weiter posten ;P

--

010
26.11.2004, 14:00
Protector

Du kannst einfach ganz viele Props in die Map setzen und sie in 3 Gruppen einordnen. Die props aus Gruppe1 haben die Namen 1a-1x und die aus Gruppe2 2a-2x usw. Dann erstellst du 3 point_templates und 3 env_entity_maker. Die 3 point_templates nennst du group1, group2 und group3 und fügst dann die der jeweiligen Gruppe zugehörigen props in die Liste Template1 - Template20 ein. Nun gibst du bei den 3 env_entity_maker unter "Point_template to spawn" group1, group2 bzw. group3 ein und gibst ihnen den Namen maker1 - maker3. Dann erstellst du um jeden Spawnpunkt ein trigger_once. Wenn du z.B. 9 Spawnpunkte hast, weist du 3 trigger_once das Target "maker1", 3 anderen das Target "maker2" und den 3 letzten "maker3" zu. Nun musst du noch bei den ersten 3 trigger_auto zwei Outputs hinzufügen, die "maker2" und "maker3" über den Output "Kill" triggern, so dass sie nicht bei einem erneuten Spawn ausgelöst werden können. Das selbe noch bei den anderen 6 trigger_auto mit den jeweilgen makerx und schon hast du bei jedem Mapstart eine zufällig ausgewählte Positionierung von Props.

--

011
29.11.2004, 20:08
c00L

hey protector , erstmal vielen dank.
so hab angefangen eine testmap zu machen
aber ab ,, dann erstellst du um jeden spawnpunkt ein trigger_once" versteh ich es nicht.

ich habe 9 props hinzugefügt (in meine map) muss ich jetzt um jeden dieser props ein trigger once machen ? (oder wie meinst du das?)

ich glaube das folgende versteh ich nicht weil ich das hier nicht verstehe :)

sry wenn ich so blöd klinge :D

--

012
29.11.2004, 20:11
Protector

Mit Spawnpunkten meine ich info_player_deathmatchs.

--

013
29.11.2004, 20:16
c00L

hast du das schonmal selber ausprobiert?
ich hab da so eine vermutung, dass wenn mehrere spieler auf die map kommen ja die positionierung der props für jeden spieler anders sein müsste , oder ich bin nur verpeilt

--

014
29.11.2004, 20:39
c00L

warum springst du von trigger_once auf trigger_auto kannst du mir das bitte deutlicher zeigen ? pls

--

015
29.11.2004, 21:12
Protector

1. Dadurch, dass die trigger_once nach Auslösen des jeweiligen env_entity_maker die anderen env_entity_maker löschen, können keine neuen Props mehr ausgelöst werden. Am Anfang der Map muss ja ein Spieler als erster spawnen und wo er spawnt ist Zufall, weswegen bei jedem Mapstart ein anderer env_entity_maker ausgelöst wird.

2. Weil ich mich verschrieben habe, sorry.

--

016
29.11.2004, 21:23
c00L

hey sry wenn ich dir soviel arbeit bereite aber ich hab hier mal die map hochgeladen , wenn du zeit haben würdest sie dir mal anzugucken wäre ich dankbar

Random_Props.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2004 um 21:25 von c00L bearbeitet.
017
29.11.2004, 22:27
Protector

http://space.idf-mod.de/protector/Random_Props.zip
Habe kein CSS installiert, weiß also nicht ob es funktioniert.

--

018
30.11.2004, 17:14
c00L

klappt nicht , naja wenn ich mal länger zeit hab mach ich mich mal dadran.

--