.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2007, 14:09 Riddle |
Guten Tag allerseits=) - 2x512 MB DDR II SDRAM - nicht-ECC(?) -- 533 MHz Mein Bruder wohnt recht weit weg von mir und somit kann ich nur mit ihm telefonieren...deswegen kann ich manche Dinge nicht ausprobieren und euch nur das erzählen, was wir am Telefon besprochen haben. Ich glaube, dann hat er sein Pc in eine Werkstatt gebracht, welche gemeint hat das die Grafikkarte in Ordnung wäre und eins der Orginal RAM's kaputt ist, dass meint er rausbekommen zu haben, indem er das in verschiedenen Kombinationen eingebaut hat. Ergebnis: durch die "Herumspielerei" ging der Pc wieder. ZUSAMMENFASSUNG: 1. (richtiger) Neuer RAM. Jetzt ist die Frage welches Teil kaputt ist, da ich ihm den Pc abkaufen möchte und den reparieren möchte...jedoch nicht ohne das ich genau weiß welches Teil kaputt ist... Wenn ihr noch Fragen habt das ist alles was ich weiß... Ich hoffe ihr habt eine Idee =) Dieser Beitrag wurde am 02.12.2007 um 14:42 von Riddle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2007, 16:20 McScore |
Klingt nach einem Auszug von www.dau-alarm.de ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 02.12.2007, 18:15 default |
korrekt, geh mal davon aus, dass das alles nurnoch schrottwert ist, und die story nicht die telefonkosten wert war. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 02.12.2007, 22:25 Riddle |
Na na na.. so redet man doch nicht über einen den man überhaupt nicht kennt-.- den satz verstehe ich leider nicht vollständig. Meinst du mit gfx adapter eine grafikkarte oder wie^^ Und wenn man jetzt die RAM's ins falsche slot steckt, fällt die grafikkarte aus dem pc und das mainboard fängt an zu piepen...oder was möchtest du mir sagen? Ich verstehe den zusammenhang nicht, dass ein pc ohne grafikkarte anfängt zu piepen und nicht bootet weiß ich auch. Wenn man das handbuch hat kann man sogar eindeutig sagen das es wegen der grafikkarte piept. Aber die grafikkarte ist laut werkstatt in ordnung..hab ich doch geschrieben!? Habt ihr euch überhaupt den text durchgelesen? Naja weiß vielleicht jemand, wann man noch auf die festplatte über netzwerk zugreifen kann? Muss der Pc dafür vollständig gebootet haben? --Dieser Beitrag wurde am 02.12.2007 um 22:36 von Riddle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.12.2007, 23:50 Alcapone |
Überleg mal scharf nach! Wie soll er bitteschön daten von der Festplatte lesen, wenn das Dateisystem noch nicht mal gelesen hat? Das Dateisystem wird erst dann initialisiert, wenn der PC von der Festplatte bootet. Abgesehen davon, woher soll der PC netzwerktreiber haben und software die sich um das TCP/IP Protokoll kümmert? Mein Tip, wenn er die Daten von der festplatte backupen will: Ubuntu Live CD + NTFS Treiber + Externe Festplatte oder Bart PE oder die Festplatte in einen zweiten PC einbauen. Zu dem Problem mit Grafikkarte und Ram: wie default schon richtig erwähnt hat, wird es wohl primär an der Grafikkarte liegen oder am Bussystem vom Mainboard. Wenn der RAM nicht funktionieren würde, die Grafikkarte allerdings, dann würde sie auch etwas anzeigen - und zwar das der Ram nicht mehr funzt. Schlussfolgerung -> Du sagst, die Graka geht, dein bruder hat den Ram falsch rein, also könnte er das Mainboard mit in den Tod genommen haben. Sag deinem Bruder er soll mal ne billiggrafikkarte reinstecken, vielleicht funzt des ja. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 03.12.2007, 04:30 default |
du bist offensichtlich der bruder deines bruders schonmal auf nem rechner der nicht bootet auf netzwerkshares zugegriffen? ja, aber hast du auch verstanden was du geschrieben hast? fakt: schneidet sich etwas mit deiner problemschilderung nach einem vollständigem boot nebenbei, mal überlegt ob der monitor defekt ist? Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.12.2007, 17:16 Riddle |
...darauf hätte ich tatsächlich auch alleine kommen können^^... okay also kann man sagen das der pc wahrscheinlich vollständig bootet. THX=) das ignoriere ich mal ganz galant... das was du da kommentiert hast, war das, was rauskommen muss wenn man versucht deine antwort auf mein problem anzuwenden..die 2te möglichkeit hab ich noch vergessen^^: die grafikkarte ist heile..danke, aber das wußte ich eigentlich schon=) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.12.2007, 19:37 default |
babe, diagnose is nur so gut wie die informationen, von daher kanns hier an keinem ausser dir/deinem bruder liegen. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.12.2007, 20:00 McScore |
Dann ist er ja er oder nicht? -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
009 03.12.2007, 20:02 caedes |
er könnte auch sein bruder sein --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.12.2007, 20:05 equivocator |
Vorausgesetzt, der Bruder seines Bruders ist nicht der Bruder, der mit Bruder seines Bruders gemeint ist, weil er noch einen Bruder hat, der dann ebenfalls der Bruder seines Bruders ist, so dass jeder einen Bruder hat, der sein Bruder und Bruder seines Bruders ist, wobei dann der Bruder von dem Bruder des Bruders natürlich ebenfalls der Bruder seines Bruders wäre. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 03.12.2007, 23:23 Riddle |
war irgendwie klar...danke jungs^^ das wollt ich wissen...endlich.... |
|
Profil || Suche |
|
012 03.12.2007, 23:51 Tuboatse-Harald |
Es kann auch einfach am RAM liegen, gibt ja einige High-End-Grafikkarten, die SharedMemory machen. Allerdings hast du dann uU wieder keinen Grafikadapter, dein Mainboard piept und Windows fällt heraus. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |