Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2008, 15:56
Humpelbein

Moin an alle die dies hier lesen,

ich hab folgendes Problem und hoff Ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Raketenwagen bauen der auf einer Schiene fährt. Ich hab es erst nur ganz einfach probiert mit einem prop_physiks der als wagen gedient hat und hab mithilfe von 2 phys_constraint, 2 physics_cannister da dran gemacht sodass man wenn man auf dem wagen steht und die gasflaschen zündet losfärt das problem was ich jetzt habe ist nur das ich mit dem ding nur wirr durch die gegend schfahren werde ich möchte aber das ich nur geradeaus fahre auf einer art schiene. Ich habe schon gelesen das man das ihrgendwie mit einem phys_slideconstraint machen soll komm damit aber nich richtig klar ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfg Humpelbein

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2008, 18:14
Mitzle

Helfen dabei nicht thrusters?
Die müsste man dann hinters Fahrzeug klemmen!

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

002
18.08.2008, 16:40
Humpelbein

ja wie man den wagen antreibt das hab ich ja schon ich muss es nur noch schaffen den wagen auf der schiene zu halten ohne das es stockt und man nach vorne rausgeworfen wird

--

003
23.08.2008, 11:10
Schotti

also ich persöhnlich würds das ganze zu nem train parent setzten und so die richtung und den speed regeln^^

--

Minecraft ftw
Nick: Slotti

004
23.08.2008, 11:44
Richman
Moderator

Das Problem ist, dass selbst bei HL2, die Bewegung des Spielers auf Physikobjekten nicht wirklich annehmbar ist. Man fällt immer irgendwie runter, wird zerquetscht, oder wird nach vorne rausgeworfen.

Die Physik in HL2 ist gut und recht, aber wird halt auch alles nur überschlagsmässig berechnet. Solange keine grössere Spieler interaktion nötig ist, ist sie ganz brauchbar, aber für deinen Zweck lege ich dir Schotti's Vorschlag ans Herz.

Mach das mit nem Train. Bei dem kannst du ja in HL2 ein schön lineare beschleunigung einbauen, damits nach was aussieht. Ausserdem lassen sich n' haufen Effekte daran klemmen, und den Spieler muss du so nicht mal einsteigen lassen. Du kannst ihn einfach am Ende der Racketenstrecke wieder auf den Schlitten teleportieren lassen und die Fahrt per Viewcontrol filmen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
23.08.2008, 22:31
Bakerman

Jo oder du machst deine Raketenwagen statisch und die Umgebung bewegt sich .... könnt n bisl komplizierter werden wenns ne längere Strecke ist aber bei nem kurzen tunnel würds gehen :)

aber sonst empfehle ich sehr die lösung von Richman ;)

--

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.