Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2007, 10:12
awacs

Hallo,

sagt mal weis einer wie man ausser im Labor daten von einem RAID0 verbund wiederherstellen kann?

Jetzt hats vor 2 Tagen irgend wie mein RAID0 gecrasht. Die 2 Platten waren kein Stripe mehr und mussten neu angelegt werden.
Ist mitten beim Playen von RE 4 passiert. Eine Platte hat es immer wieder ein und ausgeschalten.

Hatte nur n Teil meiner Daten mit True Image gesichert. Nun hab ich n Problem. Bilder weg, Videos weg, Mapping daten WEG.

Also, wer vorschläge hat. Darf was schreiben

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2007, 11:29
Alatron

Ich hab damals das gleiche Problem gehabt und dann das "File Scavenger" Utility gefunden: http://www.quetek.com

Mein vorgehen:
- Zweiten Rechner mit eigenem Windows hochfahren
- Beide (kaputten) Platten in diesen Rechner mit reinhängen als Einzelplatten
- Im FileScavenger die StripeSize angeben
- Beten

Wenn es natürlich den Ansteuerungschip oder den Kopf der Platte zerhauen hat, dann hast Du ein Problem (evtl. noch den Tiefkühlfachtrick ausprobieren), aber wenn es nur ein paar Sektoren sind, kriegst Du mit dem Tool fast alles wieder. Nur Windows selbst mag dann nicht mehr ;)

Auf der Webseite von Quetek gibt es ne Demoversion mit der Du es antesten kannst, wenn es klappt musst Du es dann aber wohl oder übel kaufen. Alles andere wie einschicken der Festplatte oder DataRecovery Services wird nur noch teurer.

Seitdem benutze ich übrigens ein RAID 1 (plus extra Backup), und es hat mir bereits wieder das Leben deutlich leichter gemacht. Diesmal ist bei mir nämlich die 2. Platte einfach so ausgefallen. Aber zum Glück gibts Garantie ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

002
07.09.2007, 14:34
awacs

jo.

Habe eine ähnliche Software von meiner Arbeit mit genommen. ABER.....

Ich habe nur rund 1/5 meiner daten wieder. Das meiste was da zurück gesichert wurde ist Daten schrott.... von wegen bla keine win32 anwendung bla oder kein richtiges video format usw.

zum brechen.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!