Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2005, 02:14
wertzu10eur

Nabend!
Es mag eine komplett blöde Frage sein, aber irgendwie ist es blöde, wenn Türen und vor allem zerschiessbare Glasscheiben keinen Rahmen haben.
Einfach einen fensterrahmen oder halt einen Türrahmen, damit das Glas nicht "einfach so" im Raum steht.

Nur peile ich in keinster Weise, wie ich die machen sollte. Bestimmt ist die Lösung zu simpel, als dass ich druaf kommen könnte...

Bitte helft mir :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2005, 04:30
Steppenwolf

Es gibt drei Möglichkeiten um Rahmen für Fenster und Türen herzustellen.

1. Ganz einfach aus brushes mappen
2. in einem Programm 3D Programm modeln
3. als transparente Textur/decal

--

- Insurgency Level Designer

www.insurgencymod.net

002
04.02.2005, 11:53
monZOOM

mach einfach ein 1 unit breites brett an jedem rand des fensters, das unterste machste so breit wie die wand, die am rand und oben 1 - 2 units breiter als die fensterscheibe dick is, so sieht das dann ganz nett aus

am besten machste aus dem rahmen dann noch ein func_detail - is besser für die fps (den rahmen markieren -> tie to entity (rechts im menu) und dann func_detail auswählen), wenn du das machst sollteste aber sicherstellen dass die scheibe nur so gross ist wie zwischen dem rahmen platz ist, die scheibe also nicht in den rahmen hineinragt, sonst is der fps gewinn wieder dahin

--

003
04.02.2005, 20:13
wertzu10eur

Noch eine Frage...

Da sind ja einige Texturen, die ein dreidimensionales Objekt beschreiben, aber selbstverständlich "auseinandergeklappt" werden zu zweidimensional.

Wie bekomme ich es hin, dass diese Texturen sich an meine Brushes "anschmiegen" und richtig passen?

--

004
04.02.2005, 20:44
Primzahl

Indem du keine Model Texturen verwendest wenn ich dich da jetzt richtig vertstanden habe.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 20:45 von Pr1mz4hl bearbeitet.
005
04.02.2005, 21:19
gaatz

Aber wo wir schon dabei sind...wie wendet man diese aufgeklappten Texturen an? Bei Türen z.B.?

--

006
04.02.2005, 21:34
Primzahl

Direkt verwenden kann mit diese Texturen nicht, man kann nur das / die entsprechende(n) Model(s) einfügen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

007
31.05.2007, 18:15
Seb-Maper

Hi,

ich habe ne idee und weiss nicht wie ich sie und ob sie um zusetzen geht.

Ich will ne Glassschiebetür machen in der das glass zerbrechen kann weis jemand ob und wie das geht.

MfG

Seb_Maper

--

008
31.05.2007, 18:43
Mr.Toast

du machst einfach eine Normale func_door aus Brushes, die in der Mitte ein Loch hatt. Das Loch kann dabei so groß oder so eckig sein wie du willst ^^. Dann setzt du in das Loch einen NoDraw Brush, sodass das gesamte Loch schön sauber ausgefüllt ist... jetzt noch auf eine Seite eine gute Glasttextur drauf und zum func_breakeble_surf machen. Dann einfach bei den Einstellungen als "Parent" Wert den Namen der Tür angeben. Jetzt bewegt sich die Glasscheibe mit der Tür mit.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2007 um 18:44 von Mr.Toast bearbeitet.