.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2005, 02:14 wertzu10eur |
Nabend! Nur peile ich in keinster Weise, wie ich die machen sollte. Bestimmt ist die Lösung zu simpel, als dass ich druaf kommen könnte... Bitte helft mir :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2005, 04:30 Steppenwolf |
Es gibt drei Möglichkeiten um Rahmen für Fenster und Türen herzustellen. 1. Ganz einfach aus brushes mappen - Insurgency Level Designer |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2005, 11:53 monZOOM |
mach einfach ein 1 unit breites brett an jedem rand des fensters, das unterste machste so breit wie die wand, die am rand und oben 1 - 2 units breiter als die fensterscheibe dick is, so sieht das dann ganz nett aus am besten machste aus dem rahmen dann noch ein func_detail - is besser für die fps (den rahmen markieren -> tie to entity (rechts im menu) und dann func_detail auswählen), wenn du das machst sollteste aber sicherstellen dass die scheibe nur so gross ist wie zwischen dem rahmen platz ist, die scheibe also nicht in den rahmen hineinragt, sonst is der fps gewinn wieder dahin -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2005, 20:13 wertzu10eur |
Noch eine Frage... Da sind ja einige Texturen, die ein dreidimensionales Objekt beschreiben, aber selbstverständlich "auseinandergeklappt" werden zu zweidimensional. Wie bekomme ich es hin, dass diese Texturen sich an meine Brushes "anschmiegen" und richtig passen? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2005, 20:44 Primzahl |
Indem du keine Model Texturen verwendest wenn ich dich da jetzt richtig vertstanden habe. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 20:45 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2005, 21:19 gaatz |
Aber wo wir schon dabei sind...wie wendet man diese aufgeklappten Texturen an? Bei Türen z.B.? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2005, 21:34 Primzahl |
Direkt verwenden kann mit diese Texturen nicht, man kann nur das / die entsprechende(n) Model(s) einfügen. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
007 31.05.2007, 18:15 Seb-Maper |
Hi, ich habe ne idee und weiss nicht wie ich sie und ob sie um zusetzen geht. Ich will ne Glassschiebetür machen in der das glass zerbrechen kann weis jemand ob und wie das geht. MfG Seb_Maper -- |
|
Profil || Suche |
|
008 31.05.2007, 18:43 Mr.Toast |
du machst einfach eine Normale func_door aus Brushes, die in der Mitte ein Loch hatt. Das Loch kann dabei so groß oder so eckig sein wie du willst ^^. Dann setzt du in das Loch einen NoDraw Brush, sodass das gesamte Loch schön sauber ausgefüllt ist... jetzt noch auf eine Seite eine gute Glasttextur drauf und zum func_breakeble_surf machen. Dann einfach bei den Einstellungen als "Parent" Wert den Namen der Tür angeben. Jetzt bewegt sich die Glasscheibe mit der Tür mit. --Dieser Beitrag wurde am 31.05.2007 um 18:44 von Mr.Toast bearbeitet. |
|
Profil || Suche |