.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.04.2009, 21:30 Protestallianz |
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Transformtoren und Auditechnick. Endet die bei 20k (wegen unserem Gehöhr) oder werden da gleich höhere verbaut wegen Brumspannung oder anderem? Danke schonmal! ---GAMING- Dieser Beitrag wurde am 28.04.2009 um 21:31 von Protestallianz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.04.2009, 22:25 QmS |
Achtung! Hier spricht ein Etechnik Oberlaie mit gefährlichem Halbwissen! Natürlich sind da Verstärker verbaut. Irgendwie müssen die paar mW, die an der Antenne bzw dem AD-Wandler ankommen ja hörbar gemacht werden. Welchen Frequenzbereich die verstärken (wobei ich mir nichtmal sicher bin ob da nicht einfach alles verstärkt wird), wird sich sicherlich nach den integrierten Lautsprechern richten, genauso wie die leistung. Falls keinerlei Lautsprecher integriert sein sollten denke ich nicht dass es da groß was an verstärkern gibt. Wozu gibts denn extra verstärker bzw. aktivboxen? wieso da verstärker die >20khz verstärken können verbaut werden sollten um brummen (meist 50hz) zu bekämpfen, versteh ich nicht. Falls hier Käse steht: Sry ich weiß es nich besser :) cu qms --Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
002 28.04.2009, 22:39 Goretex |
also mir ist in radios nur die verstärkung per halbleiter bekannt, hab noch nie was von verstärkertrafos gehört. Dieser Beitrag wurde am 28.04.2009 um 22:43 von Goretex bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.04.2009, 00:20 McScore |
In "Discounter"-Produkten sind heutzutage garantiert keine Übertrager mehr drin. Aber bei Reichelt kann man passende Transformatoren (oder Transistoren - je nach dem, was du meinst) bestimmt bestellen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 29.04.2009, 00:23 Master Pegasus |
Nein, die Übertragertrafos sind nur dazu da um Brummschleifen aufgrund verschiedener Erdpotentiale zu verhindern. Sowas nimmst du z.B. wenn du deinen PC an die Stereoanlage anschließst und das ganze dann mit 50Hz Brummen überlagert ist. Für die Verstärkung werden heute fast ausschließlich ICs verwendet, such mal nach OpAmps, da findet man auch einfach Verstärkerschaltungen zum selberbasteln. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
005 29.04.2009, 14:41 Protestallianz |
Danke Pegasus jetzt verstehe ich das auch mit dem 1:1...... Ja genmeint waren Trafos. -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.04.2009, 18:40 McScore |
Ja. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |