.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.06.2008, 15:59 Nilez |
Ich habe mich mal durchs CCC von ATI durchgeblättert und bin dabei auf eine Infoseite zu meiner Graka gestoßen. Allerdings stehen da bei Engine/Core/Memory Clock ganz andere Werte, sogar bei der schwächsten aus der 9800 Serie. Auf ati.amd.com steht für die schwächste 9800 Engine Clock ( MhZ ) = 325 In meinem CCC steht : Core Clock in MhZ = 351 MhZ (höher als auf ati.com) Neueste Treiber sind drauf (wenn die überhaupt an sowas was ändern) und sonst habe ich nichts an der Graka umgestellt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das AGP-Speed auf 4x steht, glaube aber das geht doch auf 8x, oder nicht? Afaik kann man das im BIOS umstellen, aber da komm ich nicht rein, warum auch immer... Und ja, ich weiß das das Teil alt ist, und nein, ich kaufe mir keine Neue, also solche comments bitte sparen >_> --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 02.06.2008 um 16:00 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.06.2008, 16:08 Snut |
das sind standart werte des chip-herstellers. die einzelnen gk-hersteller betreiben die chips und den speicher aber meist individuell. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.06.2008, 00:24 KhanRKerensky |
Dran denken, das das DDR Ram ist. Kann sein, das ATI/AMD die gedoppelte Rate angibt, das CCC allerdings die echte. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
003 03.06.2008, 10:11 awacs |
Da hat er recht. die Karte hat DDR Ram und wird vomm CCC mit echter Taktrate angezeigt. Und 2x297 ergeben ja ~594 Ich denke mal das du da ne karte mit 9800XT Chip hast, die sind immer bissel anders getaktet. Bzw. wenn das die 9800 128MB und 128Bit speicherbus ist, dann ist des so das viele Hersteller die Chip höhertakten um den Speicherbus bissel auszugleichen. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |