Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2001, 21:24
m0rgu3

Ich will folgendes haben. Ein Radar im Hub, wo immer so eine Lienie rum geht.

1. Wie kann ich ne Liene im HUD malen?
2. Hat das scho mal wer gemacht? Ich steh voll aufm schlauch. Es geht so zur hälfte. Nur, wenn der Spiele ausser Reichweite is, dann isser auch weg, bevor die "Liene" wieder rüber geht.
Ich kann ja auch kein festes Array machen, wo ich jeden Frame die neuen Werte reinschreib. Währe erstens doof und 2. die Framezahl is ja auch utnerschiedlich. Also gibts dafür ein Tut oder Beispielsourcen??

Greetz
]m0rgu3[

--

Man brauchte drei C64 um zum Mond zu fliegen. Win2k braucht mindestens einen PII 350. Irgendwas stimmt doch da nicht!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2001, 22:09
hausi

1. Wie do Linien machen kannst, steht im "Linien"-Tut (glaubs auf ThW).
2. Habe ich noch nie gemacht...

--

002
23.11.2001, 22:49
SRKarl

Du kannst doch auch eine Sprite animation mache in der immer eine Linie rumgeht. Ich habs noch nicht ausprobiert aber eigentlich müsste es klappen.

Shadow Rangers - A Half-Life Modification with skillsystem

--

Project: ..::Code: Bluedeath::..
Homepage: ::Crawler | Coding, Mapping und GFX - Tutorials::
Dark Angel || G E R M A N Y
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

003
23.11.2001, 23:32
Creeper

sprite-animation wären hier angebracht

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

004
24.11.2001, 09:07
m0rgu3

Ich muss aber immer mit dem Winkel überprüfen, in dem die Linie gezeichnet wird, ob da jemand ist. Meint ihr, ich kann die Sprite animation und das Zählen vom Winkel im Programm einigermaßen synchron machen? Das Problem is ja, der Winkel muss in der MP.DLL erhöt werden. Warum is unwichtig, das geht ned anders. Und dann an Client.dll geschickt. Wird das dann Synchron oder nicht?

@Superhausi:
Die Linien im Hud werden da mit FillRGBA gezeichnet. Aber das bringt mir nix. Die Linie geht ja von (0/0) nach (r * cos a / r * sin a), also nicht geradeaus. Das würde dann immer ein Rechteck geben, dessen linke b.z.w. rechte ecke immer auf dem Kreisbogen wandert

--

Man brauchte drei C64 um zum Mond zu fliegen. Win2k braucht mindestens einen PII 350. Irgendwas stimmt doch da nicht!

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 09:11 von m0rgu3 bearbeitet.
005
24.11.2001, 09:41
hausi

In dem Fall solltest du pro Winkel ein Frame machen (oder ev. für jeden zweiten) und dann ClientSide immer das Frame setzen. Für das solltest du ein oder zwei Tuts finden.

--

006
24.11.2001, 09:54
Dreamscape

Kannst du nich einfach n sprite machen ähnlich wie in gunman. Da is bestimmt nich jede einzelne bewegung geproggt.Du musst doch hl nur sagen bzw. proggen das es ein radar gibt und das der radar puunkte aufweist sobald jemand kommt. sonst musst du nur den hud.txt in valve/pak.0/sprites ändern .
Ich glaub da is nich viel mit proggen ich probiers nacher ma

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

007
24.11.2001, 10:03
m0rgu3

Super(hausi) idee
Was für ein wortspiel *sichselbereingrab*
Gibts aber ne Möglichkeit, dass man einen bestimmten Frame zeichnet?

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2001 um 10:08 von m0rgu3 bearbeitet.
008
24.11.2001, 10:21
anothergb02

häm den Frame gibst du immer in der Drawfunk an klick mal darauf und dann auf definition.
SPR_DrawAdditive( frame, ... )

--

Being in john Malkovich
.....