Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2011, 20:59
Squascher

Hallo liebe thewall community... Ich hoffe, dass mir einer bei meinen Problemschen helfen kann.
Mein Problem ist. Ich habe eine Map gebaut (CS:S)... Soweit ist Sie fertig.
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem... In dieser Map, habe ich eine Straße gebaut. Auf dieser Straße befindet sich der CT und der T Spawn. Zwischen denn Spawns ist ein tunnel, in diesem Tunnel habe ich mit Prop's (bzw. entitys) eine Unfallstelle gebaut. Nun zu meinen Problem... Die Unfallstelle scheint nicht richtig abzudichten. Was ich also damit sagen will ist, man kann an keiner stelle durch diese Unfallstelle schauen, aber das Radar zeigt an, wie die T's bzw. CT's spawnen. Woraus sich natürlich dann erschliessen lässt, ob man A oder B geht.
Kann ich irgentwie eine durchsichtige Wand bauen, die das Radar nicht durchlässt ?
Gibt es vielleicht eine möglichkeit einfach einen "Bruch/Invisible" radar undurchlässig zu machen ? da ich dadrinne mehrere davon gebaut habe, damit man da nicht durch laufen kann.

Ich freue mich über jede Hilfe... Danke schonmal im Vorraus.
P.S. Prima seite hier... Alles was ich über das mappen gelernt habe, hab ich hier gelernt und bin damit sehr weit gekommen. Habe nur einen verbesserungsvorschlag: Wie wäre es mit einer Anleitung für das Radar-Karten erstellen, aber nicht auf Englisch sondern Deutsch. Das Englische hab ich zwar einigermaßen gerafft, Stoße aber auf das Problem, dass wenn die Map aufem Server ist, das Radar Schwarz/Lila-Kariert ist. Werde ich bestimmt gefixed bekommen, wäre trotzdem für alle Newcomer hilfreich.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2011, 08:54
m_iace

man setzt an solchen stellen eine block los Textur, diese blockiert das Sichtfeld ist jedoch unsichtabr, also einfach ein paar block los Blöcke um die props setzen

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2011 um 08:54 von m_iace bearbeitet.
002
30.01.2011, 10:09
Squascher

Yo, Danke. Hat gut funktioniert... Habe die Map fertig und ein Radar-Karte angefertigt. Es funktioniert alles soweit ganz gut, aber habe jetzt das Problem, wenn ich die Map auf nem Server Lade, funktioniert das Radar nichtmehr.

--

003
06.04.2011, 10:21
Lorenzw

Die Radartextur muss auch auf den Server geladen werden
DAmit alle anderen Spieler diese Textur auch haben
Wie man das macht weiß ich nicht da ich keinen Server habe

--

004
06.04.2011, 13:44
m_iace

die radardateien sollten mit packrat oder man in die map eingebunden werden

--

005
25.04.2011, 23:59
Killarulez

Das mit Packrat hat bei MIR nie funktioniert.. es gibt afair aber eine Datei, welche dem client mitteilt, welche Datei für welche Map mit geladen werden müssen/sollen ( "cl_downloadfilter all" ). Wenn das mit Packrat bei dir funktioniert wäre das natürlich viel besser für dich.

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015