Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2001, 19:28
Asraniel

Was soll ich amchen, ich beuntze die zhlt tools, und wenn dann das Rad anfängt, dann bleibt es bei crate Patches bei 40% stecken, ich kann es dann stundenlang rechnen lassen, es kommt einfach nicht weiter, dabei grift es ununterbrochen auf den HD zu....
soll ich Light enyties löschen????
oder Objekte zu Enyties machen?????

Helft mir!!!!

--

Another1 suckt (Verweis auf seine Sig)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2001, 19:58
[SiS]Lord

Probiers mal mit QRad (war bei WC dabei).
Ich compile immer damit, weil Rad bei zhlt auch bei mir immer ein Fehler produziert.

[c=blue]MAP IT[/c]

[SiS]Lord

--

002
03.01.2001, 21:10
X-W-X

Erstmal: für mindestens 100 MB freien virtuellen Speicher sorgen, vielleicht rattert die FP deshalb so.
2. Die Dinger heissen Entities. Und wieso willst du die unbedingt löschen?
3.Obligatorisch mit alt-p nach Fehlern suchen.
4.Rad auf keinen Fall auf -extra stellen.
5.Wenn nix was hilft, mit einem grossen Block verschiedene Teile des Levels abdecken und (vorher speichern!) neue oder komplexe Brushes löschen.

--

003
04.01.2001, 19:47
Asraniel

mal schaun......
wieso ich die Light Enities löschen wil????
weil RAd ja solange läuft, und das wird woll von den Light Enities kommen, nicht???
naja, mal schaun..

--

004
05.01.2001, 13:13
BSE_crid

...noch'n Tip: kauf Dir jede Menge Speicher. Sobald das verfügbare RAM beim Kompilieren nicht mehr ausreicht, lagern die Kompiler Daten (viele Daten) auf die Festplatte aus. Dadurch kann die Kompile-Dauer um das zig-fache länger dauern...

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

005
05.01.2001, 18:59
Asraniel

aber, das zigfache heisst doch woll nicht die ganze Nacht...
mit nem PIII500
und 128 MB RAm
....
mit Qrad klappts auch nicht, da hört er bei 60% vom make scales auf...
????

--

006
07.01.2001, 00:57
Digger

Kommt auf die Komplexität der Map an. Wenn du richtig große Außenbreiche hast und viele Texlights, dann ist eine Nacht auf jeden Fall noch im grünen Bereich. Wenn du unsauber gemappt hast und viele Oberflächen zerlegt wurden, dann dauert das auch ein Weilchen. Also sauber mappen, viel Speicher (256 MB am besten) und schnelle Platte zulegen. Einen Full Compile übrigens erst am Ende machen, es sei denn du willst r_speeds testen.

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

007
07.01.2001, 03:52
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Asraniel: Mein längster Compile-Vorgang hat 17 Std. gedauert, bis er endlich ohne Fehler fertig war!

Je nachdem wie gross, komplex Deine Map ist und wieviel Licht-Entities, etc... Du da drin hast, kann es durchaus auch noch länger als die ganze Nacht dauern!

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

008
07.01.2001, 17:38
Doomhammer

1. Es liegt am RAM und an der HD (Zu wenig zu langsam)
2. Es liegt an M$ Windoof 9x (bei NT/Linux gehts deutlich besser, ich vermute bei mir immer, dass irgendwann der rechner abgeschmiert ist/in einer berechnung festklemmt)
3. Es liegt an der Quake 1 Engine - Ich hab ne gleiche map in Quake 3 compiliert an der hl mehr als 48h ohne ergenbnis gebraucht hat, und da hats nur ca 30 minuten gebraucht !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

009
07.01.2001, 19:12
Chilla

ich hab auch soein problem ich hab meine turnhalle nachgebaut, alles läuft, dann habe ich nochn paar basketballkörbe eingefügt und jetzt dauert es ewigkeiten, meine map ist kompiliert ungefähr 800kb groß, wie lange dauert der full compile dann maximal ? kann es sein das der compiler nich läuft wenn andere programme offen sind (getright, icq ...) ???

--

s.w.e.d.

010
07.01.2001, 19:26
dudave

Bei mir hängt sich Vis (LeafThread) bei 80% auf!!

ci@o dudave

--

cu dudave
http://www.dudave.de

011
07.01.2001, 19:45
Chilla

bei mir hängt sichs auch bei leafthread auf aber ich kann nich sehn bei wieviel %, wo sieht man das ????

--

s.w.e.d.

012
07.01.2001, 20:27
dudave

Ich benutze hlcc und die Zoner Hl tools
Da sieht mans.
Bis zu den 80% dauerts aber ersteinmal ne 1/2 Stunde!!

ci@o dudave

--

cu dudave
http://www.dudave.de

013
08.01.2001, 17:47
Asraniel

Hm... ich habe eine ganze map gebaut, dann Compiliert. Kein Problem.
Gut, dann baute ich eine Kanalisation. Nichts ging mehr. OK, in der Kanalisation sind vieleicht 20-30 Light Enities, aber das ist doch noch lange kein Grund das hlrad so eine Ewigkeit braucht. ICh habe mich nun entschlossen die ganze Kanalisation zu löschen und dann zuschauen obs geht.
Sonst bau ich dann die ganze Kanalisation nochmal.... 3 Stunden arbeit stehen vor mir.....

--

014
08.01.2001, 18:46
Chilla

ok meine map geht jetzt doch
ich musste nur eine volle stunde warten !
geduld is wohl sehr wichtig, also erstmal n kopf flutschen, wenn du dann wieder abgechilled bist is die map fertig, dann nochn kopf damit du die map ausprobieren kannst ;)

--

s.w.e.d.

015
09.01.2001, 14:49
dudave

Meine nicht!!!

UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*heul schrei*

ci@o dudave

--

cu dudave