Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2001, 00:34
GreyFox

Also erstes problem ist dass RAD...wenn ich in meine map geh isses hell ob ich will oda ned..in den map properities is licht auf 0...is mein "rad" kapput?(Ich habs mit zhlt rad und mit qrad probiert!Ging beides mal ned!)
-Und wie mache ich z.B einen grünen Lichtstrahl durch den man durch laufen kann der aber auch flackern soll?Er soll aba auch nach Licht ausschaun =)
ThX für alle Antworten und entschuldigt Rechtschreib Fehler!*g*
--->Fox

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2001, 01:29
tommsch

ich würd einen brush nehmen mit einer fade textur, oder yellow, dann zu func_illusionary und die rendermode einstellungen so machn wies das willst
vielleicht gehts auch das die textur diest nimmst auch noch eine light textur is
i glaub mit an ~ davor

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

002
21.07.2001, 12:41
GreyFox

ThX ...dass mit dem licht kegel geht jetz!Aber ich weiss noch nicht warum mein level IMMER hell is!RAD ist beim compilen eingeschaltet!

--

003
21.07.2001, 13:37
slaender

Wenn Du keine Schatten hast, dann ist rad nicht gelaufen (evtl. ein leak). Poste mal das log-file!

--

004
21.07.2001, 16:36
Egi

habs selbe problem, und KEIN LEAK D: aber es gibt mittlerweile 20 forumtreads mit net funzenden rad s. irgendwie is das seltsam....

--

005
21.07.2001, 16:37
Megge

20 Nubs, ganz klar :D
es ist IMMER menschliches Versagen von eurer Seite her, denn bei den meisten gehts ja..

--

006
21.07.2001, 19:36
grobi

hehe ich bin auch ein kraser newbie, aber ZHLT schreibt bei mir immer in diese fenster rein, das ich kein licht gestezt hab und dann wird automatisch alles hell, also maht irgendwie light rein und dann müsste es funktionieren...is bei mir jedenfalls so....

--

HL-Singleplayer-Mapper-Newbie

007
21.07.2001, 19:39
ZoDD

bei rad musst du einfach länger wartenm das compi kann sich auf 2 stunden hinauszögernm also einfach abwarten und was ich nicht getestet hab äähmmm...halt mal ein Licht rein machen dann müsste es gehen

--

008
21.07.2001, 19:46
Megge

ohne licht kein licht...ööhm...ja...korrekt... :D

--

009
21.07.2001, 23:21
DarkMatt

Arg.. wie wärs mal mit ner produktiven antwort?
bei mir is nämlich genau des gleiche problem aufgetreten (und auch ich bin nimmer wirklich newbie)
ich kann mir nur vorstelln dass das mit der neuen hl version zusammenhängt weil vorher is alles einwandfrei gelaufen

--

010
21.07.2001, 23:57
crid

....das einfachste für alle rad-Geplagten:
Postet das Log-File vom Compiling. Ohne das kann man nur nebulöse Vermutungen über die Ursachen Eurer Probleme anstellen.

--

crid

011
22.07.2001, 00:11
DarkMatt

Hehe, danke crid
jetz wo ich mir die log datei nochmal angeschaut hab bin ich draufgekommen dass ich 2mal vis in der standart hl-einstellung laufen gelassen hab und rad garned

--

012
22.07.2001, 02:10
GreyFox

ARGHH bitte schaut euch dass mal an ...so gar Crids *HEILIGER* compiler tut kann mir dieses prob ned beantworten!!

----- hlrad ----
1 thread(s)
[Reading texlights from 'D:\Programme\zht\lights.rad']
[48 texlights parsed from 'D:\Programme\zht\lights.rad']

************ ERROR ************
Token too large on line 1-->Was is dass fuer n Fehler???*heul*

--

013
22.07.2001, 08:26
Da Maakus

...hier ein Auszug aus crids *HIELIGEM* Kompilier-Tut ;D :

Zitat:
Token too large on line n

Es werden zu viele verschiedene WAD-Dateien in der Map verwendet.

Im map-file werden diese verwendeten WADs in einer bestimmten Zeile aufgelistet, die eine bestimmte Länge (ich glaube 256 Zeichen) nicht überschreiten darf.

Lösung:

Zur Beseitigung des Fehlers entfernt man zuallererst folgende wad-Dateien aus der Liste in den WorldCraft-Options:

cached.wad
pldecals.wad
spraypaint.wad
gfx.wad
fonts.wad

Diese wad-Dateien enthalten keine Texturen, die man zum Mappen verwenden kann (falls man sie aber in WorldCraft eingebunden hat, werden sie trotzdem unnötigerweise im map-file aufgeführt).

Der nächste Schritt wäre, anstatt der normalen Kompiler die Zoner-Tools (zhlt) zum Kompilieren zu verwenden. Falls der Error dann immer noch auftritt, entfernt man weitere (unbenutzte) wad-Dateien aus der Liste (prinzipiell sollte man wirklich nur die wad-Dateien in WorldCraft einbinden, die man auch wirklich in der Map verwendet.).

Wenn das auch nicht hilft, muß man sich bei den Texturen wohl oder übel auf weniger wad-Dateien beschränken.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

014
22.07.2001, 13:33
crid

...hä??? Kommt dieser Error wirklich bei hlrad??? Bitte mal den kompletten Auszug posten.

--

crid