Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2003, 12:44
cdtn

Ja ich hab so ne Map (-> cs_castle), die auch n bisschen Licht (logischerweise) hat. Als unfertiger Klotz mit einem light und einem light_environment hat des Teil doch tatsächlich 50 Minuten zum Kompilieren
gebraucht. Ein bisschen weiter entwickelt dann 7 Stunden!!!!
Jetzt sehr weit fortgeschritten, nur 10m 34s!!! Was ist da der Fehler oder Bug oder sonstwas?

P.S.:
Die Map kann ich hier dann mal verlinken, sobald se fertig ist, falls Interesse besteht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2003, 13:39
iboga

hm...bist du sicher das Rad auch wirklich "drüberging", oda hast du ein leck?
Dann gehts ganz schnell..gg

ja stell die map dich online, castle würde mich noch interessieren wie du das gemacht hast. Hab auch mal eine Brug versucht...und wieder abgebrochen weils mir einwenig zu komplex war. Gut is auch schon 1/2 Jahr her. Könnt ich mal fertig machen.

cu iboga

--

002
26.03.2003, 13:53
[AR] HL-Mapper

Im Allgemeinen:
Die Kompilierdauer ist von hunderten von Sachen abhängig!

1. Die Map selbst!
Je nach Anzahl der Lichter und Anzahl der zubeleuchteten Flächen können hier grosse Unterschiede bei der Kompilierdauer auftauchen.

2. Der Rechner!
Was mache ich am Rechner, während er kompiliert?
Obwohl es vielleicht aussieht, als ob er nichts am machen ist, rechnet er an der Beleuchtung, deshalb sollte man nicht noch irgendwelche resourcenfressende Programme mitlaufen lassen, die die Rechenleistung vom Kompilieprogramm abzieht.

3. Die Kompiliereinstellungen
Je nach Einstellung ändert sich natürlich auch die Kompilizierzeit.
Man kann für ein besseres Ergebniss nicht verlangen, dass es genauso lang dauert.

//edit

Da der Kompiler voll durchläuft (halt nur unterschiedlich schnell), liegt kein Fehler vor. Zumindest kein "Leak" (Abbruch des Kompiliervorgangs) oder "max_faces_.." (ebenfalls Abbruch des Kompiliervorgang)

//Nachtrag:

zu 2. & 3. :

Kompiliere extern aus dem Editor (nicht über F9 "run")
und verwende die "ZHLT". Dort werden Fehler direkt detailier (genau :-) beschrieben (Englisch vorrausgesetzt!)

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2003 um 14:15 von [AR] HL-Mapper bearbeitet.
003
28.03.2003, 13:20
cdtn

Zu ZHLT: Die hab ich! Ist ja wohl klar!

Am Rechner hab ich alle Prozesse (mitsamt Explorer) rausgeschmissen, die gingen und die Priority von den ZHLTools auf "High" gestellt! Ich hab son Compilecontroller (www.gracelessland.com/files.html) nennt sich TBCC Der beendet sich auch! Ich hab null Server aufm PC laufen (ausgeschaltet :-)

Leaks sind auch keine drin! Hab halt einen Skyblock rum ;-b

Und die Map online stellen...
Kann ich gern machen! Is halt noch net fertig!
Bin grad mit den Räumen im Rohbau fertig!
Die Innenausstattung kommt erst noch! Und lights hab ich schon relativ viel
aber die sind noch net fertig... :-)
Adresse geb ich noch durch!

Achja und Fehler treten beim Compilen auch keine auf!
Ich habs übrigens nochmal probiert, zu compiliern: Das Ergebnis-> 17 h bevor ich abgebrochen habe!

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 13:21 von cdtn bearbeitet.