Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2004, 23:44
Skubi

gibt es in HL 2 auch sowas wie r_speeds ?
also den Befehl gibt es nicht.
Kennt jemand den Befehl dafür wo man sehen kann was die Engine grade berechnet ...wie bei den r_speeds befehl in HL 1.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 23:51 von Skubi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2004, 00:19
Boa

Erlaut ist, was nicht laggt oder ruckelt. ^_^

Sich an feste r_speed Vorgaben zu halten wo es nun Shader etc. gibt ist eh nicht möglich.

--

002
25.11.2004, 06:40
Flow
Moderator

Du musst dir einfach ein Bind machen, um so ein kleines Fenster angezeigen zu lassen.

bind "<deineTaste>" "+showbudget"

@Boa: Diese Aussage ist total schwachsinnig. Bei einem schwächerem Pc ruckelt das ganze natürlich mehr. Aber da kann man sich doch nicht nur auf seinen eigenen verlassen.

--

003
25.11.2004, 13:03
Boa

Zitat:
Boa postete
Erlaut ist, was nicht laggt oder ruckelt. ^_^
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo du da rausließt, dass man seinen eigenen PC als Maßstab nehmen soll !

Und die r_speeds immer noch als Richtwerte für Maps zu nehmen, dass ist Schwachsinn. Die Zeiten, wo man sagen konnte "unter 1000 wpoly läuft die Map flüssig" sind vorbei. Die Shader etc. fressen richtig.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass die Mapper die für HL2/CSS mappen und
die User, die sich die Maps ziehen im Augenblick annähernd gleiche Systemvoraussetzungen haben, weil sonst hätten sie HL2 gar nicht auf ihrem Rechner. :)

Aber du hast schon recht Flow, man sollte die Map unbedingt mal auf einem "schwächeren" Rechner testen bevor man sie veröffentlicht.

--

004
25.11.2004, 13:07
Flow
Moderator

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Du hast gesagt, was nicht ruckelt, ist erlaubt. Das ist ja soweit richtig. Aber wenn ich das mit einem 1Ghz mit ner Geforce 2 xy das teste oder mit einem 3,0 Ghz - Radeon 9800xt ist das schon ein Unterschied.

Deswegen kannst du nicht einfach sagen "wenns nicht laggt, ist das in Ordnung". Dieser Satz "unter 1000wpoly gehts" ist natürlich schwachsinnig, aber +showbudget ist nicht nur die Wpoly Anzeige, ich werd gleich noch ein Bild machen

/edit:

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2004 um 13:39 von Flow bearbeitet.
005
25.11.2004, 14:53
Sir_Killalot

oh man, schon gehts wida los:
FORENSUCHE! die frage hab ich selber gestellt und die gleiche antwort bekommen

--

006
25.11.2004, 17:39
Exec

Flow, kannst du das auch mal erklären?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
25.11.2004, 18:50
TheTinySteini

Was gibt's denn da zu erklären? Das sind einfach Graphen wo aufgetragen ist, welcher Programmteil in jedem Frame wieviel Rechenzeit benötigt. Außerdem sind die Peaks eingezeichnet, also der Maximalwert (ka. ob seit Levelstart oder über die letzten x Frames).
Was kann man damit nun anfangen? Naja, wenn's ruckelt, dann sieht man dort, wo am meisten Rechenzeit draufgeht. Wenn das z.b. beim World Rendering ist und man bei den Static Props kaum nen Ausschlag hat, dann wäre also zu überlegen, mehr von der Map zu modeln statt zu mappen. Usw...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
25.11.2004, 18:56
Sir_Killalot

diese roten-weißen balcken dinger da zeigen den maximal wert von den letzten paar sekunden an, weil die balken manchmal extrem nach oben schiesen für ne virtel sekunde, und da sieht man das nicht alzu gut

--

009
25.11.2004, 19:28
SirJogurtKiff

und gibt es irgendeinen wert über die sie nicht hinausgehen sollten? bei den r_speeds gabs ja die grenzen für kampfbereich usw. mir kommt es irgendwie so vor als könnte das bei jedem pc anders sein, aber davon hab ich eigentlich nicht so ne ahnung. :)

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

010
26.11.2004, 11:57
Sir_Killalot

ich denke mal alles unter 10fps ist schlecht, egal auf welchem rechner, oder? :D

--