.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2003, 18:54 Trevor |
Die HL-Multiplayer-Standart-Map Crossfire:
achtet mal zuerst auf die Speeds oben links im Bild! Wie kann es sein, dass es bei so einem Brush-Aufgebot nirgends in der map mit egal wie vielen Spielern ruckelt. Nie. Wie geht sowas? ich kenn die Artikel bei TheWall bzü Speed, Hint-Brushs, die probleme der leaf's und portal(en) und Tricks wie zB "Texturen-groß-ziehen" aber da muss doch noch mehr dahinter stecken um sone map wie Crossfire ruckelfrei zu bauen... benutze der Erbauer der map die standart Programme? (Hammer/Worldcraft, HLCC,zhlt) (und noch am Rande: warum sind Maps wie Crossfire nur 1,2MB groß? [Fragen die die Welt nicht braucht. Aber ich finds interessant und irgendwie wichtig...] -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2003, 19:00 Smeagol |
also crossfire ist ja nun nicht wirklich kompliziert gebaut |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2003, 21:45 ScyTheMan Moderator |
Worldcraft 1.0 (falls es die Version jemals gegeben hat und sie funktionstüchtig war) bzw. 2.1 HLCC ganz bestimmt nicht, eher per batch-compile Und die ZHLT gab es zu dieser Zeit nicht. Wie Smeagol schon sagte, hier befinden sich keine komplexen Formen. Alles ist total flach und 4-eckig. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2003, 22:10 |
wenn bei dir kleinere maps 4mb groß sind, stimmt was nicht. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2003, 22:24 Red Storm |
am besten ist wirklich solide und einfache brushes zu baun und den rest mit texturen und lichteffekten zu machen. "brush-feinheiten" warten erst in hl2 auf uns. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2003, 23:48 Tubgirl |
Nein, Model-Feinheiten. Brushwork wie wir es kennen wird in HL2 nur wohl nur stark reduziert eingesetzt werden. Wie so oft, so sage ich auch diesmal: Schaut euch eine UT2003-Map an, das ist noch am ehesten mit HL2 vergleichbar. Desweiteren bekommt man üble Augenkrebs-Maps, wenn man wirklich so minimalistisch baut wie Red Strom das hier vorschlägt. Wann immer man kann, baut man Details dreidimensional aus. Das Spiel ist schließlich 3D, also hat man das auch auszunutzen. Zum Thema... was soll daran berkenswert sein? Sind doch nicht viele Polies, keine besonders FPS-Hungrigen Entities (Von den {-Geländern mal abgesehen)... warum soll das nicht laufen? Crossfire dürfte so klein sein, weil da kaum Platz durch Brushentities verschwendet wird, und an sich ist die Map auch nicht gerade komplex... also alles ganz normal. Hier kochen alle mit dem gleichen Wasser, Crossfire ist auch nur ne Map. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.09.2003, 09:42 Trevor |
is doch nich normal das bei der gleichen Map die *.map 400kb *.rmf 1,5MB *.bsp 2,6MB <-(ohne RAD-brechnung) groß sind oda? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.09.2003, 10:37 Tubgirl |
Warum sollte das nicht normal sein? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.10.2003, 16:42 Sven166 |
Ich habe auch ein Problem, ich habe es in dieses Forum gepostet damit nicht wieder jemand ausrasset. Es geht nämlich um die r_speeds, das Tutorial auf TheWall bringt mich irgentwie nicht wirklich weiter, aber ich habe bei Maps von anderen Leuten bemerkt das wenn man in einem Raum ist, die r_speeds geringer sind als wenn man aus dem raum rausgeht... und wenn man noclip eingibt und aus der mitte vom level nach oben fliegt und nach unten kuckt, werden die r_spieds bei den profimaps auch hoher, aber in meinen Maps werden die r_speeds geringer wenn ich nach oben fliege, die func_walls verschwinden und aus 850 werden 250 r_speeds, ich verstehe das nicht. Kann es sein das das was mit dem Teilen zu tun hat? Ich habe mal irgentwo mei TheWall ein Tutorial gesehen wo einer was über sinnvolles teilen des Levels geschrieben hat? das habe ich aber auch nicht wirklich kapiert... --Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2003, 21:57 Grim_Reaper |
Wenn du aus dem Level rausfliegst kannst du weiter reingucken, deshalb auch mehr r_speeds. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
010 05.10.2003, 15:46 Sven166 |
Ja ich weis, aber wenn ich in anderen Maps von anderen Profi Mappern Spiele, dann ist es umgekert als bei mir, bei den Profi Maps steigen die r_speeds um das drei fache! --Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt |
|
Profil || Suche |