Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.08.2001, 17:39
Coolschrank

Wie hoch dürfen eigentlich die r_speeds liegen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2001, 17:42
AgentStinger

Das hatten wir schon X mal...

Ich würd sagen:

MP: 800, an stellen mit viel action niedriger
SP: 1200

--

002
16.08.2001, 17:44
Coolschrank

ok. THX

--

003
16.08.2001, 17:49
Gruwekarl

Also, ich hab das mal in nem Tut bei thewall gelesen:

Nebenräume", in denen selten mehr als 2-3 Spieler gleichzeitig sind, wenig "Action" 600

Bereiche mit mittlerer Action, z.B. Zugangswege zur "Hauptarena" etc.: 500

Hauptbereich, viele Spieler gleichzeitig,"Megaaction" : 400

Bei Singleplayer-Maps gilt als absolutes Maximum: 850

Hier gibts das Tut zum durchlesen! (Mach das am besten)!!!

--

004
16.08.2001, 18:16
AgentStinger

ist veraltet.... da kann man ruhig was "draufklatschen"

--

005
16.08.2001, 18:17
Retro

Ich würde sagen bei SP-Maps sind 900 Maximum...

An Intro-Stellen, wo der Player sich net bewegen kann, sondern nur zugucken, können es auch mal mehr sein. Das wirkt ziemlich impulsiv, und wenn man es nicht übertreibt krigt der Spieler die hohen r_speeds garnicht mit.

Aber 1200 sind für ne Szene wo man agieren kann viel zu viel...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
16.08.2001, 19:23
late_crussader

1200 sind zu viel.. denkt an die Player die nen nicht ganz so guten Rechner haben. 850 ist ok.....mit nem bischen probieren bekommt man das eigentlich immer hin.

--

blaa

007
16.08.2001, 21:45
Acumen

hey das find ich gut das man noch was "draufklatschen" kann.

dann sind die r_speeds meiner map ja gar nicht mehr soooooo hoch.

--

008
16.08.2001, 22:09
kleinluka

wie hoch sind sie denn ? :D

--

009
17.08.2001, 02:31
Da Maakus

Da scheiden sich die Geister endgültig, diese Frage kann man einfach nicht richtig beantworten, allerdings haben die meisten Leute einen Prozessor über der 600-800er Grenze, viele haben ISDN, noch eine gute Zahl hat 56k-Modems und die Zahl der DSL-Besitzer steigt immer weiter. Zwar sehr langsam, aber sie steigt =)

Sieh doch mal auf ein paar Seiten, auf denen man Maps einschicken kann, damit sie bewertet werden, dort stehen meist ein paar Eckdaten für gute Maps, diese Zahlen sind ein guter Maßstab für gute r_speeds.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
17.08.2001, 13:48
m.a.b.b.b

@Da Maakus: Du meinst die Zahl der Leute die für TDSL zahlen steigt;)
@Coolschrank: Kommt auch ziemlich auf den Mod an bei CS ruckelts bei mir schon wenn 2-3 Modells auf den Schirm sind und dazu noch normale R_speeds. Bei TFC solltest du die R_speedsgrenze auch eher niedrig ansetzen weil oft viele Modells gleichzeitig im Blickfeld sind....Bei HLDM kannst du mit den R_speeds etwas höher gehen weil die Spieler relativ gleichmässig auf der ganzen Map verteilt sind und die Modells auch nicht aus so arg vielen polys bestehen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

011
17.08.2001, 14:07
zYaNkAli

...und bei meinem MOD brauchst du dich um r_speeds nicht zu kümmern weil die mindestens bis ca. 2500 gehn dürfen =)
Frag nich warum, is geheim :p

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

012
17.08.2001, 14:13
m.a.b.b.b

ist der Mod zufällig für Sesam:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

013
17.08.2001, 16:57
zYaNkAli

Nein für HL :)
[EDIT]Ja ich weiss was in der HL Engine unter entsprechenden Bedingungen möglich ist :)[/EDIT]

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2001 um 16:58 von zYaNkAli bearbeitet.
014
18.08.2001, 00:51
GhostRipper

??? worauf muss man achten wenn man niedrige r_speeds haben will???
also: woraus werden die r_speeds gebildet???
cu

--

Einigkeit macht stark, Adriano starb allein!

015
18.08.2001, 01:01
AgentStinger

lies die r_speeds artikel da oben, das mit der roten schrift!

... ja genau das! ;)

--

016
18.08.2001, 02:34
Da Maakus

Ich würd mal sagen, Zyankali hat sowas vor wie die Jungs beim Holywars-Mod, die haben echtes FOV und LOD eingebaut (oder werden es tun).

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

017
18.08.2001, 12:36
AgentStinger

...und wenn die 95% der thewall user, die das nicht verstanden haben, jetzt auch noch erfahren würden was das ist wäre das ganz toll maakus =)

--

018
18.08.2001, 12:56
zYaNkAli

*gg* bin gestern noch aus dem MOD geflogen aufgrund meines Posts...

--

019
18.08.2001, 16:38
Da Maakus

FOV = Field of View

Die Engine checkt, welche Polygone man im Moment sehen kann und berechnet anhand dieser Daten nur die sichtbaren Polygone. Sie nimmt der Kyro2 quasi die Arbeit weg.

LOD = Level of Detail

Schon bei anderen Spielen wie z.B. Q3 verwendet worden: Die Detailstufe der Models wird bei zunehmender entfernung zurückgeschraubt, wodurch sie bei extremer Entfernung aus kaum mehr als ein paar boxen bestehen.

Der Holywars-Mod hat diese Veränderungen eingebaut, wodurch er sehr hardwareschonend ist.

--