Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2000, 12:34
Masta

Also, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf der einen Seite, ganz am Ende meiner Map stehe und in Richtung Map gucke, dann sind die R_Speeds im Bereich von 2000 und 3000 (Siehe Grafik (1)). Umso weiter man nun auf die andere Seite zugeht, also in die Map reingeht, verringern sich die R_Speeds. Wenn man direkt an der außenwand der Map steht und "hinausguckt", ist der R_Speed akzeptabel (Siehe Grafik (2)). .
Ich habe nun die Vermutung, dass der Computer, obwohl man und auf eine Wand guckt, alle Brushes, auch die, die hinter der Wand sind, berechnet! Dies hat, wie ich denke, zufolge, dass die R_Speeds so hoch sind!

Für nähere Erklärung bitte Link folgen und Grafik Betrachten:
http://www.sod.exit.de/RSpeeds.gif

Ich hoffe, dass ihr meine komplizierte Formulierung verstanden habt, aber es ging einfach nicht einfacher!

Danke schon einmal im Vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2000, 15:58
Codex

Im Grunde kann das nur eine Ursache haben:
Du hast ohne VIS kompiliert oder VIS hat nicht funktioniert.

Die Effekte sind logisch. Der Renderer rendert nur Objekte die VOR Dir und in einem winkel von 45 grad LINKS von Dir und 45 grad RECHTS von Dir sind (oder so ähnlich). Also wenn Du aus Deiner Map "rauschaust muss der Renderer nix berechnen und die r_speeds sind gering. Wenn Du in Deine Map hineinläufst und dabei Objekte hinter Dir läßt muss der Renderer auch immer weniger berechnen und die r_speeds steigen.

Check auf jeden Fall mal ob VIS läuft...

Viele Grüße
Codex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche