Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2002, 18:57
THD

Hi Leute!
Erst mal: Ja ich habe den r_speed Atricel gelesen.
Mein Problem ist, dass ich eine ziemlich lange Hausfront zweietagig mit Fenstern ausgestattet habe. Wenn ich also jetzt vor dem Haus stehe sind die r_speeds einfach viel zu hoch. Da ich allerdings nicht viele Fenster wegmachen will bzw. kann, weil das den Sinn der map kaputt machen würde wollte ich fragen ob es was bringt vor einige Fenster geschlossene Läden zu machen oder so ne Art Vorhang oder hängt das nicht von der Anzahl der Fenster sondern nur davon ab, dass ein Fenster da ist?
Schon mal danke an die die mir helfen!
Bis Dann!
THD

--

Und Gott sprach:
Du sollst nicht carven ...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2002, 18:59
Retro

Nein, dass machts nur noch schlimmer da eventuelle Vorhänge oder Läden auch Polygone schlucken.

Alles was ein Entity ist, block auch kein VIS mehr - von daher auch keine Chance. Dass einzigste was du jetzt noch tun kannst (ohne die Architektur von der Map zu verändern) ist, den Hint Brush Artikel studieren ( http://mapping.leprau.de/hint/index.html ) und anwenden.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
08.03.2002, 19:41
Larry

wenn die Vorhänge oder Läden das Fenster aber komplett "abdichten",dann wirds eher besser,oder etwa nicht,Retro?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

003
08.03.2002, 19:43
Retro

Nein... wiso auch? KEIN Entity blockt die sicht des Players. Wenn er die Vorhänge zu Worldbrushes macht, kann er sich die Fenster auch gleich spaaren... denn Worldbrushes blocken die Sicht des Players aber können kein Eigenleben haben.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
08.03.2002, 19:52
ElChupkapres

Er meint glaub ich vor das fenster nen vis-blocker. Das bringt nur in sofern was wenn du alle fenster von denen man in den gleichen Raum guckt abdichtet.

--

005
08.03.2002, 19:56
assi

gib mal r_draworder 1 ein, dann siehst du, was du mit hints wegschneiden kannst, sodass nur noch das berechnet wird was man auch wirlich sieht.

--

006
08.03.2002, 20:03
Retro

"gl_wireframe 1" meintest du wohl eher, denn meinem HL ist "r_draworder" nicht bekannt ;)

--

007
08.03.2002, 20:47
Richman
Moderator

Wenn du auf Softwareauflösung umschaltest schon!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!