Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2001, 14:08
Roadrunner

OK ich hab ein kleines grosses problem!
Guckt euch erstmal das bild an:
http://home.t-online.de/home/v.riege/dust2001.jpg
ich hab dort über 430 Polys obwohl in dem raum fast nichts steht!
Kompiliert hab ich die map im final mod mit den ZHLTs.

Hier ist noch ein ausschnitt von einer hauptkampfzone wo ich über 1000Polys hab!
http://home.t-online.de/home/v.riege/dust2001_1.jpg
ächz! das reicht ja fast nichtmal mehr um die map im Netzwerk zu spielen.Jetzt will ich sie aber im i-net zoggen!
Habt ihr nicht noch ein tricks drauf wie man sie runterkriegt?

THX Roady

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2001, 14:24
Damocles

Les dir doch mal die beiden r_speeds Artikel durch, da stehen Tipps und Tricks dazu drinnen. Die Links findest du oben.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
10.02.2001, 14:39
Roadrunner

Hab ich schon aber meine map ist ja schon fertig.........
ich hab gehört das man irgendwelche walls einbauen kann(invisible,clip oder so) zur poly Verringerung!
Bitte helft mir
BB Roady

--

003
10.02.2001, 14:53
Damocles

Das sind func_walls. Das steht aber auch in den Artikeln drin....

Aber du benutzt anscheinend ne Menge Zylinder, die zerschneiden die Umgebung ziemlich.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
12.02.2001, 15:27
RedBaronX

Also erstmal muss ich sagen, dass die Map kewl aussieht.

Aber zu deinem Prob:
Ich muss Damocles recht geben. Guck dir das ma an, wie viele Zylinder du in deinem Raum stehen haßt. Außerdem, würde ich überprüfen, dass die Rakete nicht in den Tisch reinragt, weil dir das sozusagen alles Fetzen kann.

Und zu dem draußen Pic:
Ich weiß es nicht genau, aber könnte es mit diesem Schild oder Zeichen, oder was das auch immer iss, zusamen hängen? Das sieht zwar krass aus, aber da schweben ja lauter Teile in der Luft.

Zu deiner Idee:
Wie ich schon sagte, sieht die Map kewl aus, aber ich finde es sinnlos, seine Zeit mit irgendwelchen neuen versionen einer alten Map zu verschwenden. Denk dir doch lieber was neues aus :)
de_dawn war schon sch***

Soweit die meinung eines unerfahrenen Mappers ;)
Postet es bitte, wenn ich bulsch*** geschrieben hab!

--

005
12.02.2001, 17:46
Geordy

dust2001_1: RedBaronX hat recht. Die über 1000 polys werden sehr wahrscheinlich durch das ausgefallene Zeichen bewirkt. Es bringt auch nichts, es zu nem func_wall oder ähnlichem zu machen, wie mir vor kurzem klar geworden ist. (crids Artikel ist in der Hinsicht ein wenig unstimmig) Ich habe mal - in meiner naiven Unwissenheit - Buchstaben aus vielen func_walls zusammengebastelt. Die r_speeds waren astronomisch! Als ich die Buchstaben zum Teufel schickte ging's wieder. Mach den Test. Lösch das Zeichen und schau Dir die Stelle nochmal an.
Wenn's dann auch nicht tut...
da sind ja noch zwei Türen. Du weißt ja, daß die Engine durch Türen schaut und die Polys dort mitberechnet. Gibts noch irgendwas aufwendiges hinter den Türen? Der Befehl "r_draworder 1" könnte Dir hier nützlich sein...
Gruß,
Geordy

--

Geordy

006
12.02.2001, 18:02
micro

crids arktikel ist fehlerhaft, ganz einfach (warum wird der neue nicht draufgeladen, grr). func_walls werden genauso berechnet wie brushs, und zwar auch als wpolys (nicht epolys, das sind nur models). sie zerschneiden ihre umgebung nur nicht.
sonst meine ich auch das das zeichen sehr aufwendig ist, lösch es und mach stattdessen ein sprite rein. sieht sogar noch besser aus weil es sich mitdreht.
(sprite musst du dir selber zeichnen, siehe texturen forum)
auch die rakete kann einiges ausmachen, auch wenn sie klein ist. bau sie lieber mal mit weniger ecken neu.

--