Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.10.2008, 18:06
Sack

Hey, ich hebe ein kleines problem, und zwar sind meine R_speeds über 1200 und es laggt auch ganz schön auf meiner map. kann mir wer sagen woran das liegt? in dem artikel von thewall hab ich schon gesehen, dass es keine alzu großen flächen geben darf.

Ich habe jetzt meine großen brushs kleiner gemacht, aber die r_speeds bleiben so hoch. woran kann es noch liegen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.10.2008, 18:17
Skuldoon

am mapdesign normal

evtl auch an errors, die du hast

mach halt mal en paar screens und post evtl das log (wenn da fehler sind und du die nich wegkiregst)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
16.10.2008, 18:33
Sack

fehler warn keine... hab auch schon im log analyzer geguckt... der hat nichts ausgespuckt.
die map kannste dir mal anschauen. ist eine rmf datei: http://rapidshare.com/files/154621395/gym_begin.rmf

--

003
16.10.2008, 18:43
Skuldoon

keine zeit die map komplett anzuschaun
mach ein paar screens mit guten überblick und lad die bei bildupload hoch

(rapidshare wird eh keiner nutzen :P)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
16.10.2008, 18:48
Sack

screens sind schlecht bei der map... die ist zu verwinkelt um einen guten überblick zu geben.

--

005
16.10.2008, 19:21
J_Hannes

hm, ok, hier mal ein paar dinge die mir beim schnellen durchsehen aufgefallen sind.

du hast einige stellen in der map, wo flächen auf einer ebene liegen. geh mal im flat modus durch deine map und such nach solchen stellen:

Außerdem ganz ganz böße:

niemals eine große "skybox" verwenden, weil der ganze leere berreich in der box mitberrechnet wird!

Außerdem hast du extrem viele stellen, an denen sich blöcke schneide.
versuche das nach möglichkeit zu verhindern

--

Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int
http://doubledtown.myminicity.com/

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2008 um 19:24 von J_Hannes bearbeitet.
006
16.10.2008, 19:56
Sack

die große box drum herum hatte ich gemacht, weil ich sonst leaks da drin hatte... muss ich die wohl doch suchen. aber auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe(n)!

--

007
16.10.2008, 20:01
J_Hannes

noch ein tipp, versuche den grid beim mappen immer so groß wie möglich, und so klein wie nötig zu halten, ich habe einige stellen gesehen, wo blöcke nur eine unit von ein ander entfernt wahren -> leek

--

008
16.10.2008, 20:14
Sack

so groß wie möglich UND so klein wie möglich ?????

--

009
16.10.2008, 20:18
Skuldoon

so klein wie nötig, nich so klein wie möglich...gibt kein sinn sonst^^

er meint, map nich im 1er-grid, sondern in größeren, 16er oder so hat sich bewährt

--

010
16.10.2008, 21:37
Sack

das das keinen sinn macht ist mir klar... deswegen hab ich ja nochgefragt.
aber ok dann mach ich ab sofort alles im 16er Grid.

--

011
17.10.2008, 08:28
J_Hannes

ne, das is auch verkert, mach den grid immer nur so klein wie du ihn grade brauchst (hat ich übrigens auch geschrieben).
Für details z.b. ist ja manchmal auch ein einer grid sinnvoll, du solltest dir nur angewöhnen, wenn du mit detail fertig bist, wieder auf einen größeren grid umzustellen

--