Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2001, 19:10
[tWe] xoon

Also: Ich habe ein Problem mit den r_speeds. Und bitte sagt nicht das steht im Tutorial! Je größer meine Map wird desto höher gehen die r_speeds. Und ich weiß nicht woran das liegt! Ich baue immer diese komischen Donut Türen und so ein Kram aber trotzdem Steigen die r_speeds ständig! Also entweder hab ich da was Grundlegendes missverstanden oder ich hab keine Ahnung! Also meine Bitte:

[c=#FF0000]HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE[/c]

--

MfG [tWe] xoon

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2001, 19:16
Little Creep

draw distance??????? die polygone die man nicht direkt sieht werden doch auch irgendwie mitgerechnet, oder? sind dann w_polys oder e_polys :-)))
(weiß grad leider nicht welche es sind). und wenn du ne große map hast auf der die draw distance weit eingestellt ist, könnte das vielleicht probleme bereiten.... is nurn vorschlag, weiß es nicht genau weil ich das prob nich hab.
erhöhen sich die r_speeds drastisch???

--

002
27.01.2001, 19:40
xoon²

Mit größe der Map meine ich nicht langgezogen oder so sondern viele Räume!

--

MfG xoon

ICQ 106172516

003
27.01.2001, 19:43
Little Creep

hm. na gut. hast du die wände vielleicht zu func_walls gemacht?

--

004
27.01.2001, 20:51
xoon²

Auch nicht! Ich sag ja: Ich hab alles nach Anleitung gemacht!

--

MfG xoon

ICQ 106172516

005
27.01.2001, 20:58
Little Creep

wie sher ändern sich den die werte? richtig ganz arg extrem oder regelmäßig in keineren schritten?

--

006
27.01.2001, 21:22
AgentStinger

gib doch mal im singleplayermodus, also per console "gl_wireframe 2" ein. du siehst dann welche teile der map gerade berechnet werden. Notfalls musst du Visblocker einbauen. Hast du die map auch auch mit full vis laufen lassen?

--

007
27.01.2001, 22:36
xoon²

Wenn ich dieses gl_wireframe 2 eingebe ist die ganze Map da angezeigt! Wie macht man einen [c=red]Vis-Blocker???[/c]

--

MfG xoon

ICQ 106172516

008
27.01.2001, 22:53
Damocles

Du musst Vis beim Kompilieren mit laufen lassen! Und vis-blocker sind Wäde uns so was. Steht aber auch in den r_speed Artikeln :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
27.01.2001, 22:58
xoon²

Geht auch der Sky als Vis-Blocker?

--

MfG xoon

ICQ 106172516

010
27.01.2001, 23:05
Little Creep

das macht keinen sinn einen sky als vis blocking object zu verwendne. mal ein beispiel: ein gaaanz langer gang. angenommen in dem gaaanz langen gang wären 5000 blumenpötte oder so was. da du sie aber auf gar keinen fall weg machen willst, baust du ne wand oder mehrere in abständen in den gang, so dass die sicht (~visibility...) auf die blümenpötte
blockiert wird. dadurch hat der rechner nicht 5000 blumenpötte sondern pro "abschnitt" (zwischen zwei "trennwänden") nur 50 oder so zu berechnen.
ich denk mal, man kann da jede textur nehmen die man will (außer wasser oder clip oder so), nur würde ein sky in den wenigsten fällen sinn machen... wer hat schon den himmel im haus??

--

011
27.01.2001, 23:16
freakfire

na ja, ne sky ist eh kein vis blocker. es würde keinen sinn machn sie da einzusetzen, aber die engine würde ohne hin durchsehen können.

--

012
27.01.2001, 23:19
xoon²

---------------------------- SIEEEEEEEEEEEG ----------------------------

Ich habe es geschafft!Meine Map ist von ~1200 r_speeds auf ~300 gesunken!
Krass, odda? Ich hätte wirklich einfach nur VIS auf normal laufen lassen sollen!
Hier noch mal ganz besonderen Dank an [FIRE],Little Creep, Damocles und AgentStinger!

--

MfG xoon

ICQ 106172516