Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2001, 09:04
ShadowRider

meine speeds sind etwas ähm na ja hoch. wpoly max 1500; epoly max 2500

es ist zwar ne einspieler map ohne kämpfe. aber DAS ist ja wohl doch ein wenig happig :( vorallem weil noch keine npc drin sind.

also hat jemand vorschläge wie ich das verbessern könnte? ich habe beide artikel gelesen, am besten wäre das ja mit func_wall. das macht nicht soviel arbeit wie die wand ecken abzuschrägen :)

soll ich also alle wände zu func_walls machen? oder bringt das nur bei bestimmten was. oder bringts garnichts. oder verschlechtert das alles noch mehr?

Und meine ungelösten fragen nochmal die über sind :D

1. mein dämliche sitting_scientist will nicht sitzen der ist immer unter dem stuhl [obwohl ich ihn drüber gepackt hab] und ist unverwundbar (???). habs auch mit der clip textur versucht wie irgendwer vorgeschlagen hat.

2. ich habe ne art ständer der aus dem boden hervorfährt. darauf hab ich ne art alienartefakt plaziert. (func_breakeable; 4 eckiges spike) aber wenn ich das teil hochfahren will steht nichts drauf. das ding ist weg :(

3. hab nen raum mit trigger_hurt (schaden 5, radiation) im spiel tickt auch mein geigerzähler, aber ich kriege keinen schaden :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2001, 09:35
ttgames

hi

bei dem mit dem radioaltiven zeug musst du einen schalter oder so was zu einschalten machen!!

--

002
07.07.2001, 14:06
Wer bin ich

schau mal da hin http://www.levelediting.de/tutorials/r_speed.html
oder da http://www-public.tubs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html

*g*

--

Internet macht kinder froh und erwachsne ebenso

003
07.07.2001, 18:27
ShadowRider

hatte ich nicht oben schon gesagt das ich die gelesen hab`ich will nur wissen ob das mit der func wall was bringt

und das mit dem trigger_hurt. den muss man niocht triggern ausser man hat bei flags start off aktiviert

--

004
07.07.2001, 18:38
XeRo the great

nein, das bringt nichts :)
zumindest nix positives

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

005
07.07.2001, 18:43
ShadowRider

warum stehts in den artikeln?

--

006
07.07.2001, 19:07
necmon

ein func_wall ist nur dazu da, die wände nicht zu "zerschneiden". Als Beispiel dafür soll uns eine 12 seitige säule dienen, die auf dem boden steht...

jetzt würden die polygone des bodens in alle himmelsrichtungen aufgeteilt, weil vis das nach den ecken und seiten der säule machen würde...

wenn die säule jetzt aber ein func_wall ist, werden die polygone am boden nicht "zerschnitten"

--

Mapper des Paradise Project
----------------------------------------

*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt*

007
07.07.2001, 19:32
ShadowRider

Function_wall ist eine function, d.h. man kann damit normalen Brushes bestimmte Eigenschaften zuweisen wie z.b. transparenz etc. Man kann sie aber auch dazu "missbrauchen" polygone zu sparen. Eine func_wall ist unabhängig von ihrer Umgebung, von ihren angrenzenden Brushes. Sie zerschneidet anliegende Brushes nicht.
Dies ist ein enormer Vorteil, durch den sich viele Polygone sparen lassen. doch kann man unter umständen auch unnütz Polygone berechnen lassen, da functions für die engine unsichtbar sind. Sie sind nur visuell, theoretisch vorhanden...

--

008
08.07.2001, 00:04
XeRo the great

jo das heißt, man kann viel sparen, aber auch viel scheisse bauen. :)
man muss es überlegt einsetzen.

--

Amen ich sage euch, es wird ein großer Arsch kommen, der wird euch alle bescheißen.

009
08.07.2001, 01:30
ShadowRider

ach so jetzt hab ichs kapiert :D

--