Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2005, 14:55
MrPig

das richtet sich jetzt eher an die erfahren mapper hier im forum aber nat. nicht ausschließlich...
wollte mal fragen wie ihr eure levels baut um r_speeds kein zu halten, denn mit den einfachen säulen-func-wall trick und schlangen-gängen ist es ja nicht getan...
baut ihr böden von räumen zB als vielefaches von 224 units oder wie überlegt ihr euch das genau im vorraus?
habe festgestellt, dass relativ einfache räume durch das zerschneiden ziemlich hohe r_speeds bekommen haben, die bei ner clevereren aufteilung (breite des gangs, höhe davon und davon) warscheinlich besser wären...
also wenn jeder mal seine tipps und tricks dazu teilen könnte...
gruß
Mr.PiG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2005, 18:38
LeJean

ich persönlich richte meine texturen an den brushes aus und nicht andersherum...
aber im ganzen achte ich eigentlich eher weniger darauf, dass alles von den units her passt, als viel mehr darauf dass ich die Athmosphäre so hinbekomme wie ich die haben will um dann per visblocking (vorher überlegt) und möglichst ordentlichem verlegen der gänge (skizze vorher!) das ganze da zu halten wo's verträglich ist.

von vorneherein auf solche unitszahlen zu achten erachte ich für sinnlos... kann man deutlich besser so machen. beim einfügen von details achtet man dann natürlich aufs clipping etc.

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche