.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2000, 17:00 Chris |
Hallo liebe Leute! Ich baue momentan an einem CS Level. Es handelt sich dabei um ein Multiplex-Kino, welches verständlicherweise ziemlich viele Kinos hat und vor allem Treppen. Wenn ich diese Baue, was ist die schlaueste vorgehensweise dabei? a) jede Stufe besteht aus einem Block? b) jede Stufe ist aus jeweils 2 Blöcken zusammengebaut, einer für die horizontale "Auftrittsfläche", der andere für die "Stoßkante", die ja vertikal an die horizontale angrenzt. Also, was ist für Kompilieren ohne Fehlermeldungen dienlich?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2000, 20:11 Term |
Ich hab bei mir gerade wieder alle Treppen rausgeschmissen... die ziehen einfach die r_speeds zu hoch. Wenn Dein Multiplex eine große Empfangshalle mit zig Treppen hat, wird das die w_polys mächtig nach oben schrauben. Jede Stufe (egal ob Du sie nun aus einem oder 2 Brushes baust) wird mit mindestens 4 polys zu Buche schlagen, wenn Du sie auch von unten und der Seite einsehen kannst sogar 12. Hast Du schon mal überlegt, das Ganze mit Rolltreppen zu machen? Einfach ein langer schräger Brush ohne Stufen mit der func_conveyor und das Ganze fluppt. Müsste doch für ein Multiplex auch ganz gut passen?! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2000, 20:50 |
Es ist definitiv besser eine solche Treppe aus Blöcken zu machen. Kann aber unter Umständen scheiße aussehen. (Kommt drauf an von wo man sie sieht) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.07.2000, 21:15 Term |
So war's doch gar nicht gemeint. Klar kannste zig Treppen aus Blöcken bauen aber so wie ich mich an meinen letzten Besuch im Multiplex erinnere, hat's da eine Riesenhalle mit *jeder Menge* Treppen (wie Chris schon sagte) und da isses eigentlich völlig wurst, ob Du Deine Treppe aus Stufen baust, aus einem Brush carvst or whatever - die polys werden in jedem Fall explodieren. Rampen als Rolltreppen getarnt finde ich da schon eine elegante Lösung, schließlich wirst Du die w_polys bestimmt noch für jede Menge andere Details in Deiner Empfangshalle brauchen. Zur eigentlichen Frage: ich versteh nicht ganz, was Du meinst? 2 brushes, einen für die horizontale und einen für die vertikale Fläche der Stufe? Und dann willst Du die Seite mit einem weiteren brush verkleiden? Würd ich nicht machen, einzelne Blöcke ist schon eleganter. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |