.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.09.2000, 17:58 Robbi Rob |
Hallo. Weiss jemand, wie ich eine Art Röntgenbrille code? Also sie soll im Mod dann wie die Taschenlampe mit einer Taste aufgerufen werden und man kann damit immer durch Eine Wand schauen(also nur durch eine Blockade). Also. Bitte um Hilfe. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.09.2000, 19:32 |
Hi! Also, das zoomen....... ist kein Problem... Sorry, aber ich würde es sein lassen... Cu -- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.09.2000, 20:12 Robbi Rob |
Deswegen hab ich im allg. Forum mal gefragt, wer die ASUS-Cheat-Treiber hat. Geht das oder nicht. Danke -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.09.2000, 21:49 |
Hallo, also soweit ich weiss gibt es in Opposing Force etwas ähnliches, ich hab aber keine Ahnung wie die das gemacht haben. Mein Forschlag währe, das du dein blickfeld durch die wand durch auf die andere seite versetzt, das wird ja beim zoomen so gemacht. Ich weiss auch nicht, wie das im Detail aussieht, aber da kannst du im zweiten Feuermodus bei der Armbrut mal nachgucken. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.09.2000, 22:37 BigDaddy |
das mit der roentgenbrille geht leider NICHT. das einzige was du vielleicht machen könntest, wäre das HUD komplett überzeichnen, eine BSP-Frage stellen und dann alles neu Zeichen: ->neue Engine in der HL-Engine. Aber nein, so toll es auch klingt, das ist leider nicht möglich... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.09.2000, 23:02 Masterstroke |
Dasstimmt leider so nicht, wie es BigDaddy hier sagt, es ist durchaus möglich, eine Röntgenbrille zu machen, mit der man durch die Wände schauen kann ist durchaus möglich! Auch wenn es sich unmöglich anhört, es geht....Der Beweis ist http://revolution.valveworld.com/hlchallenges/ Das ist ein Wettbewerb-Veranstalter, der genau diese Aufgabe gestellt hat, aber vorher bei Valve nachgefragt hat, ob es möglich ist, über das wie habe ich bis jetzt zwar auch noch nicht nachgedacht, aber es geht, vielleicht fragt einfach mal jemand in nettem englisch bei yahn@valvesoftware.com nach, vielleicht rückt er ja die Antwort raus.... Masterstroke Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
006 04.10.2000, 17:49 Prefect-Eire |
Also, eine Roentgenbrille, die nur durch eine Wand durchsehen kann ist quasi unmoeglich. Generelle Transparenz ist meines Wissens moeglich, und zwar in dem man ein paar unlogische Anweisungen an den Trianglerenderer in der Client-DLL schickt. Uebrigens kann man auch die Playermodel durch ein Skelett ersetzen: du brauchst ein zweites Model, und filterst dann die Modeldaten entweder in AddToFullPack (Server) oder in der Client-DLL (irgendwo in entity.cpp) und aenderst sie in ein anderes Model. cu, Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche |
|
007 05.10.2000, 19:22 TheRising |
Eigentlich müßte es möglich sein...siehe Asus...will noch jemand ein Bombenattentat bei ihnen verüben :-) Aber ich würde sagen um das wirklich gut zu machen müßte man auch an den Comilern rumschrauben. bzw. die ganze map aus entity bestehen sonst sagt die Engine irgendwann das da nix mehr is wegen den vis informationen --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
008 07.10.2000, 19:42 caedes |
Und wenn die ganze map aus entities besteht, gibt es ein r_speeds-Problem... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.10.2000, 21:40 DiscFireball |
Eine Röntgenbrille funktioniert! Also wenn man es LOGISCH sieht! Eigentlich geht FAST ALLES in WC nachzubauen...man muss es nur LOGISCH sehen und einen Coder habe nder alles coded...*g*! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.10.2000, 00:03 TheVoice |
Ähhh.. ganz nebenbei: Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
011 09.10.2000, 09:45 apfelkorn |
Genau das ist der Punkt, warum ich sage, das diese Transparenz unmöglich ist: Von der Engine her: Wie in Crids r_speeds-Artikel zu lesen ist, wird alles, was von der Sicht des Spielers her nicht sichtbar ist (z.b. hinter einem VisBlocker), nicht gezeichnet... So würde man dann mit einer Röntgenbrille ins Leere sehen. Ich sage dazu nur eins: |
|
Profil || Suche |
|
012 30.10.2000, 17:22 Prefect-Eire |
Der Prefect-Eire ist der alte Prefect, der sich umgenannt hat wg. Einlogproblemen ;) cu, Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche |
|
013 31.10.2000, 19:37 TheTinySteini |
Hehe, immer diese Einlogprobleme... Naja, DarthPaul bzw. Funner werden's schon richten, wenn endlich der Mailserver komplett läuft... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
014 31.10.2000, 23:32 Masterstroke |
...hhmmm aber ist denn Prefect schon back ??? --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
015 03.11.2000, 10:54 Destillator |
wenns ein singleplayermod sein soll würde ich einfach func_wall_toggle bauen die dann per tastendruck ein und ausgeschaltet werden können und in der neusten version von hl gibts ja einen konsolenbefehl mit dem man ein drahtgittermodell einblenden kann --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
016 03.11.2000, 13:41 Damocles |
Nee Prefect hockt noch ca. 2 Monate in Irland oder? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
017 03.11.2000, 13:54 xami |
stimmt --da schau an |
|
Profil || Suche |
|
018 03.11.2000, 15:34 xami |
zur Röntgenbrille: Es gibt auch die Möglichkeit die Texturen einer Wand zu ändern(siehe Buttons). Es gibt sogar ein Impulse Kommando mit dem man den Namen einer Textur rausfinden kann. Also müsste man doch (rein theoretisch) eine Wand auf knopfdruck transparent schalten können,oder? Oder scheitert es daran, dass man keine Texture transparent machen kann die sich ändert. Es gibt ja z.B. keine transparenten Buttons. da schau an |
|
Profil || Suche |
|
019 04.11.2000, 12:08 apfelkorn |
das müsste dann serverside sein, und dann können alle Spieler das sehen, weil dann die Welt verändert wird, und das ist ja nicht gerade der Sinn der Sache -- |
|
Profil || Suche |
|
020 04.11.2000, 15:34 xami |
oh, hab ich ganz vergesse... P.S. Hey Apfelkorn, schau mal in deine Signatur rein. Schreibt man das nicht wavelength? --da schau an |
|
Profil || Suche |
|
021 04.11.2000, 21:36 TheTinySteini |
@xami: Schon, aber das wird nur gehen, wenn alle Wände Entities sind. Mit worldspawn-Wänden wird's wohl nicht gehen... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |