Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2005, 14:13
Manexus

1.ich erstelle ein entety-infodecal
ich wähle die textur aus und richte das entety auf eine wand.
im spiel erscheint die textur nicht.
2.ich erstelle ein env_cubemap in einem großen raum, auf der höhe, auf der der player sich mit seiner figur befindet.
ca. 10m höher befindet sich ein aderer player, im selben raum.
bringt für den player die cubemap auch was, oder muss ich dann eine zweite setzen?
3.wie hoch ist die maximal anzahl an brushes, die man in einer map verwenden darf?

weiter quiz-fragen kommen eventuell später.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2005, 14:28
Flow
Moderator

1. Benutze lieber das Decal-Tool - Wähle die Textur aus und bringe sie mit dem Tool (wenn du nicht weißt, wo es ist, lies dir mal das Werkzeug-Tutorial durch) und drücke in der 3d-Camera Ansicht, wo du es später haben willst.

2. ausprobieren?

3. Max-Map-Fehler

Da kannste nachschauen wieviele Objekte du verwenden darfst.

--

002
20.04.2005, 15:06
Manexus

100 PUNKE AN Flow!
die antworten sind richtig.

--

003
23.04.2005, 10:40
Manexus

neue frage:
kann man mit dem hl2 hammer editor auch cs 1.6 maps machen?
wenn ja wo findet man tuts die einem erklären wie man die cfg. vom hammer umstellt?

--

004
23.04.2005, 15:35
maurice

nein kann man nicht

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
23.04.2005, 17:03
Manexus

mist
trotzdem
thx 2 u

für blöde antworten erhält man 50 punkte:
Maurusl 50
Flow 100

--

006
23.04.2005, 17:51
C-Striker

hmm also im grunde müsste es doch möglich sein (habs noch nie ausprobiert)
einfach nur die fgd laden und die map dann mit den hl1 compile tools compilieren oder ist das vmf format doch nicht kompatibel?

--

"Gott ist im Regen!"

007
23.04.2005, 18:19
maurice

das ist zu umständlich. zudem hat doch eh fast jeder noch den hammer 3.3/3.4 aufm rechner. zudem geht es nicht nur um die fgd. hast du auch schonmal an die texturen gedacht? oder vielleicht das displacenent mapping. das würde alles nur noch komplizierter machen.

[edit] manexus. wenn du verlangst, dass man dich hier ernsthaft behandelt und deine problem e ernst nimmt, dann hör auf die leute zu beleidigen.[/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 18:21 von MaurusL bearbeitet.
008
23.04.2005, 18:26
Manexus

wann hab ich euch je beleidigt?

2. die texturen kann man ja auch als wad file laden.
also würde es theoretisch doch gehen oder irr ich mich da jetzt gewaltig?!

--

009
23.04.2005, 18:54
HammerBlade

Es geht nicht, da du für HL1 die Map ins .map-Format speichern können musst, damit z.B. ZHLT sie compilieren kann. Aber es gibt in Hammer 4.0 keine Möglichkeit die Map als .map zu speichern. Es gibt nur .vmf und .dxf (was aber nichts bringt, da es nur die Geometrie aber nicht die Entities usw. enthält). Du müsstes also ein Tool haben das .vmf nach .map konvertiert oder dir selber eines coden.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 19:06 von Flow bearbeitet.
010
23.04.2005, 19:05
Flow
Moderator

Zitat:
Manexus postete
wann hab ich euch je beleidigt?
Lass uns das nochmal betrachten. MaurusL gibt dir eine einfache, aber präzise Antwort auf deine Frage. Obwohl deine Frage damit eigentlich beantwortet sein sollte, bezeichnest du seine Antwort, die er dir ohne irgendwelche Gegenleistungen gegeben hat, als blöd (Synonyme: dumm, idiotisch, lächerlich, sinnlos oder schwachsinnig). Da die Antwort ein Resultat aus MaurusL's Gedanken und Formulierungen sind, lässt sich deine Bemerkung auf ihn übertragen.

Schon ist die böswillige Äußerung vorhanden. Laut §1.1 unserer überaus geliebten Forenregeln werden solche Diffamierungen nicht toleriert.

Dein Quiz-Spiel kannst du bei Jörg Pilawa's Quizshow weiterführen, aber nicht hier. Sei froh dass wir dir überhaupt geantwortet haben, schliesslich bekommen wir nichts dafür (Postcount +1). Aber eine Bewertung unserer Antworten steht dir in diesem Fall nicht zu.

/edit: Hammerblade das musste sein, ich hab mich ja schon drum gekümmert :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 19:06 von Flow bearbeitet.