.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.11.2005, 20:33 Alcapone |
Ich weiss leider nicht, in welcher Form das Thewall Board noch vom code her aktuell gehalten wird (Hab ja gerade erfahren, das das Projekt sich verabschiedet, was ich persönlich seeehr schade finde) Aber ich hatte da eine Idee Und zwar könnten doch komplizierte Fachbegriffe Es werden dann z.B. fachbegriffe aus der Wiki verwendet. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 29.11.2005, 20:42 Adrian_Broher Admin |
Dafür gibt es das Glossar im Wiki. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 21:01 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2005, 21:50 Tubgirl |
Was der wichtigste Grund ist es nicht zu machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.11.2005, 22:08 chriss |
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.11.2005, 22:09 Megge |
ui, ja nicht an der Festung ThW rütteln, sonst könnte es ja passieren, dass man "oral" kastriert wird, dass einem Posts kommentarlos gelöscht werden, offenbar Grundlos, dass jemand da wohl was zu verstecken hat... Wenigstens eine Begründung für die Löschung wäre wohl nicht zuviel gewesen, was? Nur weil mal jemand sagt, was Sache ist...auch wenn der Ton vorhin ein wenig harscher war als sonst. Ist ja schliesslich auch nicht alles Gold, was glänzt. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.11.2005, 22:31 dp Administrator |
megge: der post wurde ungluecklicherweise von einem moderator geloescht, war aber trotzdem keinesfalls derart wertvoll, dass er konstruktiv zu irgendetwas beigetragen haette. zum thema: das board hier wird sicher die ein oder andere aenderung und problembehebung erfahren. es wird also soweit gepflegt, dass eine vernuenftige kommunikationsplattform bestehen bleibt. zum konkreten feature ist zu sagen, dass code-parsing aenderungen nur sehr ekelhaft durchfuehrbar sind und sich vor allem bei einer solch grossen glossarmenge durchaus auf die geschwindigkeit auswirken. des weiteren kann das auch als stoerend empfunden werden, z.b. wenn es ueberhaupt nicht in den kontext passt. es sollte daher abstellbar sein, was nochmal erheblichen mehraufwand bedeutet. das heisst nicht, dass das feature kategorisch ausgeschlossen wird, aber momentan hat es sicher nicht viel prioritaet. --Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 22:32 von dp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.11.2005, 02:23 Alcapone |
Wurde über so ein Feature schon einmal nachgedacht ? Es ist sicher keine Weltneuheit, aber hat sich in den Jetzigen Foren, die ich kenne, sehr bewährt. Das mit der Performance leuchtet mir ein. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
007 30.11.2005, 10:02 Richman Moderator |
Ich fände es auch keine schlechte Idee. Speziell auch in der Wiki, wenn man sich durch Tutorials arbeitet, denke ich, sind solche QuickTips bei fremdwörtern sicherlich ganz praktisch. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 01.12.2005, 20:53 ScyTheMan Moderator |
Im DokuWiki (und sicherlich auch bei vielen anderen Wikis) ist diese Funktion ja sowieso schon eingebaut, Richman. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 02.12.2005, 10:59 Richman Moderator |
Aber bei unserer nicht, oder woher kommt es, dass mir das noch nie aufgefallen ist? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 02.12.2005, 11:31 ScyTheMan Moderator |
Schreib mal Akronyme wie ACL oder EOF. Das ist dir bis jetzt warscheinlich nie aufgefallen, weil die vordefinierten Abkürzungen größtenteils nichts mit Mapping & Co. zu tun haben :) --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
011 02.12.2005, 12:31 Richman Moderator |
Dann müsste man eben andere Abkürzungen "hineindefinieren". ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 02.12.2005, 13:36 ScyTheMan Moderator |
Das ist an sich kein Problem. Eleganter wäre es allerdings, wenn man direkt im Wiki eine Seite hat, in der man Akronyme definieren kann um nicht jedes mal die Konfigurationsdatei zu editieren. Allerdings müsste dafür erstmal jemand die Tooltip-Funktion entsprechend umhacken. Leider(?) habe ich mich noch nie mit PHP befasst. Ich denke aber, dass das nicht all zu schwer sein kann, da die Seiten ja eh in plain-text gespeichert werden. Oder man ändert einfach den Pfad von der Datei, welche die Liste mit Akronymen enthält, entsprechend auf eine Seite innerhalb des Wikis um. [edit] http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 14:21 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |