Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2006, 20:40
Damocles

Hi,
Problem ist schnell geschildert:

Ich hab bei Quicktime keinen Ton mehr. Bild geht einwandfrei, aber kein Ton eben.
Betrifft sowohl Videos im Internet (Trailer etc) als auch Dateien auf der Festplatte.

Hab schon dreimal neu installiert, bringt aber alles nix. Genauso wie so ein Quicktime Alternativ Programm, auf das mich jemand hingewiesen hat.

Also, was tun?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2006, 20:57
hausi

Da du von "neu installiert" sprichst, gehe ich mal von Windows aus. Versuchs mal mit einem Player, der ohne den QT-Codec arbeitet, wie z.B. mplayer oder VLC.
Ich nehme an, du wurdest auf Quick Time Alternative (MediaPlayer Classic + QT-Codec) hingewiesen. Wenn du da irgend ein Problem mit dem Codec hast, geht das natürlich auch nicht.

--

002
12.11.2006, 21:14
maurice

da der quicktime codec kein freier codec ist, kannst du nur dann qt auf deinem rechner abspielen, wenn du quicktime installiert hast. d.h.bei mplayer, VLC ect. läuft ohne quicktime auch nichts.
betrifft das alle codecs für quicktime oder nur der h.264?
andere videos gehen?
seit wann geht der sound bei quicktime nichtmehr?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
12.11.2006, 22:53
Damocles

Wie find ich raus welche Codecs das von QT betrifft?
Andere Videos, also Media Player etc. gehen einwandfrei.
Seit wann QT nicht mehr geht, kann ich dir leider nicht beantworten.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
12.11.2006, 23:46
hausi

Und wie das mit dem mplayer geht ohne Codec. Zumindest hab ich auf keinem von meinen PCs QT installiert und der mplayer kann trotzdem problemlos .mov-Files abspielen. Ich dachte eigentlich, der VLC hat das auch eingebaut, aber vielleicht stimmt das da auch nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 23:46 von Superhausi bearbeitet.
005
13.11.2006, 00:01
ScyTheMan
Moderator

Codecs braucht MPlayer deswegen trotzdem. Nur nicht die Quicktime-Software.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
13.11.2006, 01:06
hausi

Hab grad noch ein bisschen nachgelesen. Mplayer hat einen Decoder für alle SVQ1-Videos eingebaut. Bei SVQ3 muss er allerdings wirklich auf den Win32-Codec zurückgreifen. Da ich diesen allerdings nicht installiert hab und bisher noch kein Film nicht abspielen konnte, gehe ich von einer eher kleinen Verbreitung von SVQ3 aus.
Edit:
Und ja, ich hab den Codec definitiv nicht installiert. Weder Media Player Classic, noch WMP sind in der Lage einen der Filme abzuspielen, da der Codec fehlt.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2006 um 01:07 von Superhausi bearbeitet.
007
15.11.2006, 00:32
Damocles

Hm, was soll ich jetzt also tun?

--

Damocles

008
15.11.2006, 12:05
Damocles

Nevermind, habs gestern nacht noch selbst gefixt.

--

Damocles

009
15.11.2006, 16:40
Master Pegasus

Und was war das jetzt? Oder gings einfach wieder?

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

010
15.11.2006, 18:29
Damocles

Witzige Geschichte ;)

Ich hatte hier mal nen Thread aufgemacht, was die Soundhardwarebeschleunigung von DirectX bringt, weil die mir meinen Sound kaputt macht. Jedenfalls hatte ich die fürs Spielen ausgeschaltet, weil der Sound so komisch gestottert hat.
Nun hab ich mir gestern die "Warhammer: Mark of Chaos"-Demo runtergeladen und gezockt, Sound hat machmal wieder leicht gestottert. Da kam mir eben der Einfall, und mit angeschaltener Hardwarebeschleunigung funzt Quicktime dann auch wieder.

--

Damocles