Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2001, 21:45
Firo9

hi,
kann mir mal jemand ein paar quellen (am besten englische) nennen wo ich nachlesen kann wie man die blending animation (die zb bei den cs playermodels models verwendet werden) coded?

--

cya,
Firo9

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2001, 00:03
Retro

Nabend... ich weis garnicht was "blending animation" sind? Ich glaube nen fade meinste nicht, oder? Denn was hat das bei mit dem cs playermodels zu tun?
Ich weis net wovon du redest...

Aber wenn es um animationen geht biste bei den Modelern wohl besser aufgehoben, aber im moment weis ich garnicht was du meinst... kannste das nochmal erklären?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
05.08.2001, 01:19
RirA

vollkommender Mod?

--

003
05.08.2001, 13:18
Firo9

blending animations werden dazu benutzt damit die animationen der spieler flüssiger dargestellt werden und weil man damit unabhängig von einander die beine und den oberkörper animieren kann. oder so in der art kenne mich damit nicht so aus.
animiert ist es ja auch schon, d.h alle unsere playermodels benutzen die schon allerdings müssen die wohl auch erst gecoded werden. (zur info: blending animations wurden mit dem sdk 2.1 hinzugefügt)

//edit: ja hab mich verschrieben meinte 2.1

@RirA, ja :D

--

cya,
Firo9

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 16:13 von Firo9 bearbeitet.
004
05.08.2001, 13:23
RirA

den SDK 2.2 gibt's noch nicht!

--

005
05.08.2001, 15:05
Prophyle

Blending Animations heißt, dass die Übergänge zwischen den Animationen nicht so abrupt sind. Beispielsweise dass du die MP5 in der Hand hast, ziehst dann eine glock. Aber ich seh eigentlich da keinen weichen Übergang.

Das andere ist halt bei Half-life, dass Unter -und Oberkörper separate Animationen haben...was aber auch keine Blending sein kann.

Freut Euch auf TF2 da gibts dann richtige Blending Animationen!

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

006
06.08.2001, 14:32
Firo9

weiß denn keiner ein paar gute seiten darüber?

--

cya,
Firo9

007
06.08.2001, 14:40
EliteCounter

e Prophyle, gequälter oder gewählter leader???

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)

Was wäre wenn???

008
21.08.2001, 17:49
Prophyle

Animation blending

Animation blending is another mechanism that allows game code to control a model directly. When the soldiers in Half-Life rappel down from the Osprey, they point their guns using a blend between to short animations – one pointing up and another pointing down. By manipulating the amount of blending between the two sequences, you can create a number of poses or animations without using controllers. Blends are good for situations where you need to adjust between two positions involving several bones; controllers are good for situations where a single bone is used.
The QC file syntax for setting up blended animation is included in the description of the $sequence command on page 54.

Aus "Modeling and Animating for Half-Life" von einem Valve-mitarbeiter.

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

009
21.08.2001, 18:45
Firo9

danke das du das hier erklärst, aber mir hilfts nix, aber naja...

--

cya,
Firo9