.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.10.2002, 16:21 hubert |
Hallo zusammen, gibt es hier ein paar Spezialisten für Quark, ich habe ein problem bei der Manipulation von Ecken bei Polyhedrons. Gruß Hubert -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2002, 21:54 KhanRKerensky |
Sprich! --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2002, 11:17 hubert |
Folgendes, ich arbeite mit Quark 6.3 und mappe für HL (CS). Ich möchte bei einem Quader dessen Eckpunkte beleibig räumlichs verschieben können. (In WC lässt sich dies ohne Probleme erledigen) Bei Quark kann ich einen Eckpunkt beliebig in 2 (z.B. X und Y Achse) Dimensionen verschieben. Mache ich das aber dann auch mit der 3. also hier die Z Achse so ist dieser Eckpunkt nicht mehr unabhängig von den anderen sondern es wird auch der andere Eckpunkt an der selben Kante mit verschoben. Kann es der Quark nicht so wie es beim WC geht oder was mache ich falsch? Gruß Hubert -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.10.2002, 20:54 KhanRKerensky |
Klar geht das nicht so wie bei WC/VHE. Mit dem QuArK System muss man ein bissel üben... Das qrk-System hat den Vorteil, das man keine Invalid Brushes bauen kann. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
004 18.10.2002, 21:32 hubert |
Na ja, vieleicht musst du ja mal den Umgang mit Menschen üben!!! Ich freu mich ganz ehrlich über die sachliche Antwort von dir. Ich hätte die Frage hier nicht gestellt, wenn ich selber einen passenden Weg gefunden hätte. Tchuldige dass ich in Quark nicht so perfekt bin wie du. Übrigens, entweder arbeitet keiner mit Quark, oder nur du weißt wie es geht. Es haben 33 Leute den Threat gelesen, aber keiner wusste eine Antwort. Scheint ja hier im Forum sowieso die Regel zu sein sich über Leute aufzuregen die nicht so perfekt sind wie die Könner hier. Ich rate euch, macht es doch einfach zu, dann werdet ihr auch nicht mehr mit so banalen Fragen konfrontiert. Übrigens, vergiss nicht in den Foren zu suchen, bevor du wieder eine Antwort schreibst!!!! Hubert -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.10.2002, 22:29 KhanRKerensky |
Erstmal wird QuArK relativ wenig benutzt. Das andere hängt mit den Flächen als solches zu tun. Sobald man bei einem Block einen Vertex bewegt ist der Invalid, da man dabei mindestens eine Fläche biegt, was nicht geht. Ne Fläche ist halt Flach und nicht krum. Deshalb werden immer zwei Vertexe gezogen. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |