.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2003, 12:06 Cine |
Servus... Sorry, ist eine blöde Frage, aber ich kann doch mit Hammer bzw. WC schon auch für Quake mappen, oder geht das nicht ?? Hab schon gegooglert, da kam immer nur mapping in Verbindung mit Q3radiant.. Gibt es da irgendwelche Tutorials, die sich speziell auf Hammer und Qake beziehen ?? Mein erste Prob war zB. die Texturen, die .pak3 files konnten in Hammer nicht geladen werden... Ich mappe seit ca. 3 Jahren für HL-CS... hab also im prinzip schon ein bisschen Ahnung... :) Vielen Dank.. Visit: www.Thomas-Fankhauser.de |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2003, 12:19 WareWolf |
wenn du Q3 meinst: geht nicht mit Hammer. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2003, 12:47 ScyTheMan Moderator |
Afaik kann man bis Worldcraft 2.1 für Quake 1 + 2 mappen, allerdings würd ich dir das nicht empfehlen da die Texturplatzierung sehr umständlich ist. Ansonsten ist die Bedienung wie bei Hammer. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 06.11.2003, 13:34 Cine |
So alles klar, hab jetzt mit Quark angefangen, gefällt mir wirklich, vor allem das ganze Entities-Handling.. Nun habe ich aber trotzdem ein Problem, beim compilieren kommt folgenede Meldung: _________________________ GO ! (textures+build+Quake) _________________________ note: this console may not display the program output before it's terminated Q3Map v1.0p (c) 1999 Id Software Inc. ************ ERROR ************ !-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-!!-! -------------------------------------------------------------- Verwendet ihr fürs compilieren Quark, oder nehmt ihr da einen externen Compiler, was ist falsch ?? Er behauptet ja, es sei kein Game Verzeichnis, in baseq3 ist die .exe ja auch nicht, sie ist direkt unter dem Quake II Ordner.. Ich verstehe nicht ganz, was ihm nicht passt... Vielen Dank, Visit: www.Thomas-Fankhauser.de Dieser Beitrag wurde am 06.11.2003 um 13:37 von Cine bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.11.2003, 14:45 WareWolf |
ich arbeite zwar mit QuArK, habe aber noch nichts für Q3 gemacht. Du musst natürlich die externen Compiler für Q3 benutzen, Quark hat sowieso keine "eigenen" Compiler. Der Aufruf dieser Programme geschieht zwar durch die Quark-Konsole, aber ausgeführt werden die "Originale". /Edit dieses \. \ im Verzeichnis kommt mir auch spanisch vor.. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 06.11.2003 um 14:50 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.11.2003, 17:31 Cine |
Naja, ich habe die auführbaren schon eingetragen..: also q3map.exe und bspc.exe .. Die q3map.exe selbst bringt ja diesen Fehler: Q3Map v1.0p (c) 1999 Id Software Inc. <--------- Hier..! ************ ERROR ************ Wo bekomme ich den normalerweiße den Compiler her ?? Mit Hilfe des HLCC kann ich nicht für Quake compiliernen, oder ?? Danke, Mfg Visit: www.Thomas-Fankhauser.de |
|
Profil || Suche |