Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2000, 15:43
Stingray

QuakeC - schön und gut, aber gibt es irgendwo eine auflistung o. erklärung der (IMO) anderen befehle im vergleich zu C++.

Ich hab mir jetzt das buch "jetzt lerne ich c++" gekauft. was für gute oder schlechte erfahrungen habt ihr mit anderen buchtiteln gemacht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2000, 17:43

hi
ich progamiere zwar nicht viel aber was ich dir empfehlen würde, wenn du noch Anfänger bist, dann kauf dir "C++ für Kids". Es sieht zwar nach kindlichen Sachen aus, aber es wird sehr verständlich geschrieben und es ist eine ziemlich gute "Entwicklungsumgebung" dabei (Borland C++ Builder1). Und das ganze für 40 Fr. (jaja ich bin ein schweizer) also ca. 32DM.
Das Buch geht vorallem auf Objektorientierte Programmierung ein.

Viel Spass beim Semilkon setzen =)
cu
Absturzius

--

002
07.07.2000, 17:45

hi
ich progamiere zwar nicht viel aber was ich dir empfehlen würde, wenn du noch Anfänger bist, dann kauf dir "C++ für Kids". Es sieht zwar nach kindlichen Sachen aus, aber es wird sehr verständlich geschrieben und es ist eine ziemlich gute "Entwicklungsumgebung" dabei (Borland C++ Builder1). Und das ganze für 40 Fr. (jaja ich bin ein schweizer) also ca. 32DM.
Das Buch geht vorallem auf Objektorientierte Programmierung ein.

Viel Spass beim Semilkon setzen =)
cu
Absturzius

--

003
07.07.2000, 23:18
Hyperion

QuakeC ist stinknormales C++, nur mit einigen neuen Bibliotheken (wie z.B. unter Windows die Bibliotheken, mit denen Du Fenster öffnen und verwalten kannst). Insofern ist es keine neue Sprache. Wenn man in PASCAL-Logik denkt wäre das 'Quake' in QuakeC nur ein paar Units, in denen neue Prozeduren und Funktionen definiert wurden.
Also: Befehlssatz ist der gleiche (if, for, while etc. etc.), nur es gibt neue Routinen speziell für Quake.

--

004
08.07.2000, 16:19
Stingray

Danke für eure replies. wo gibt es eine auflistung der neuen routienen?

THX

--