Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2003, 10:25
sw_a_t

Ich sitze in ner zwickmühle! Also das mapping prog von 3d gamestudio hat als texturen quake wad aber worldcraft hat halflife wad! weil ich mit worldcraft besser zurecht komme wollte ich damit mappen und die .map datei dann mit dem 3dgamestudio compilieren! aber wie mache ich das mit den texturen? ich kann ja net mit 2 wad arten arbeiten oder?

Ich hoffe ihr habt mein problem erkannt und wisst einen rat!

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2003, 12:14
WareWolf

..oder du benutzt QuArK, dort kannste Q1,Q2 oder Q3 einstellen und deine QuakeWad direkt benutzen. Probiers einfach mal aus:
http://dynamic.gamespy.com/~quark/

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
07.12.2003, 15:53
Mr.Ouch

Convertiere die wad dateien die du benutzt mit wally ins quake format configuriere Hammer so, das es die wads im hl format nutzt. Und 3d gamestudio richtest du so ein, das es die convertierten quake wads benutzt. afaik müsste das möglich sein.

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

003
07.12.2003, 16:59
sw_a_t

es gibt da ein prob! wenn ich die "eigene.wad"(hl) in wallly öffne und dann auf "speichern unter" gehe kann ich die wiederrum nur unter hl wad speichern! genauso wenn ich eine "eigene.wad"(q) speichern will geht das wiederum nur in quake wad! muss ich jetzt kommplett die wad 2mal erstellen und abspeichern oder gibt es einen anderen weg?

--

004
07.12.2003, 18:32
Mr.Ouch

Öffne deine "eigene.wad"(hl format) und exportiere die Bilder. Erstelle eine neue "eigene.wad" (im quakeformat) und importiere die Bilder und speichere im quake format. Das ist das beste was ich dir raten kann.

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2003 um 18:33 von Mr.Ouch bearbeitet.
005
09.12.2003, 16:56
sw_a_t

kann ich einem von euch einfach die wad (hl) geben und sie von euch umportieren lassen? macht das jemand??? hab die wad noch net mal gemacht also von daher dauert des noch aber in paar tagen is die fertig!

--

006
09.12.2003, 17:27
WareWolf

Warum? hast du kein Wally oder was.
Ist doch ganz einfach, öffne in Wally die hl#wad, mach Datei neu Quake#wal, markiere die Texes und kopier sie in die neue .wal
abspeichern und fertig.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
09.12.2003, 18:32
sw_a_t

gut thx! wusste net wie ich des machen soll!

--