.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2005, 18:48 Tranit |
Moin, bin neu hier Habe endlich meine Quake Engine gefunden. "Darkplaces". Nu hab ich alle 590 Highres Texturen. Darkplaces unterstützt auch Bumb/ Gloss /norm und Luma texturen. von einigen Texturen die ich hab, liegen die auch vor. Sind aber nur einige nicht alle. Nu möcht ich aber die restlichen ergänzen. Z.b liest sich vielleicht blöd, aber mit welchen Prog werden die generiert oder wie erstellt man aus den normalen Highres texturen die dazugehörogen Gloss-bump-norm-luma texturen. Habe mit Wally, Photoshop und co mal ein bissel herumexperimentiert...naja. Hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen. Thx. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2005, 20:13 Primzahl |
Dann sind idR. Greyscale Masks (außer der NormalMap, die entsteht aber auch aus einer GreyScale Heightmap) die kannst du mit jeder semi-professionalellen BB-Programm erstellen. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 14.04.2005, 20:06 Tranit |
Öhm..Aha...also, ich nehme die Texture z.b. "crate1_top.tga" Danke -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.04.2005, 20:11 Primzahl |
Du brauchst 3 Masken für 3 Shader. _gloss muss da weiß sein wo es glossy sein soll, und schwarz wo nicht [und natürlich grau für Abstufungen). _bump ist eine HeightMap, daher weiß was hoch, schwarz was tief ist usw.. _normal ist eine aus der Heightmap erstellte NormalMap. Guck dir doch einfach mal an wie sowas fertig aussieht (also alle 4 Texturen). --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 20:12 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.04.2005, 00:06 Tranit |
ah.. nu weis ich was du meinst.... danke -- |
|
Profil || Suche |