Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2001, 13:14
BADMASTER

Hi,
da ich nich weiss in welches Forum ich schreiben soll, schreib ich hald mal hier.
Ich hab das Problem, dass nachdem ich auf F9 gedrückt (überall normal eingestellt habe), während dem Process Window Fenster eine Windows Fehlermeldung kommt: Qrad, Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Wenn ich danach versuche die map trotzdem zu starten (über ausführen: C:\HL Verzeichnis\hl.exe +map "testmap") wird HL mit der Fehlermeldung geschlossen: HL, Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Was ist diese Qrad.exe überhaupt?? (Was macht die??)
thnx im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2001, 13:48
kingkrauss

Qrad.exe berechnet die lightmap, d.h. Licht und Schatten. Wenn man ohne rad compilt dann ist in der map alle gleich hell.
Wegen deinem Problem kannst man oben bei den quicklinks im compile-error Artikel schauen.

--

002
04.02.2001, 14:09
Dr.Death

Ich würde mir sowieso die ZHLTs saugen, die sind besser als die Standart WC Compilierer. Findest du unter Files.

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

003
04.02.2001, 15:32
TheTinySteini

Ach, ich hab übrigens erst vor kurzem gelesen, warum überhaupt qrad oder was auch immer beim Kompilieren abstürzt/abstürzen kann. Dann nämlich, wenn im das Process Window von WC mehr Text steht als 64KB. Diese Größe sollte normalerweise nie erreicht werden, aber wenn ein richtig großer Fehler drin ist, können ja schon ein paar hundert Fehlermeldungen auftreten -> schwups gibt's nen Absturz.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy