000
12.11.2006, 20:13
M79
|
Erstmal Tach beisammen, ich bin gnaz neu hier. Ich habe meine Problem schon ne Weile in Google und auch hier im Forum gesucht, sollte es trotzdem ein repost sein, bitte nicht wütend sein.
Mein Problem sieht folgender Maßen aus: Ich habe eine Map, die ein Haus ist, dass einen kleinen outdoor Radius hat. D.h. oben und an allen Seiten ist ein Skybrush unten aber nicht, der ist massiv (umgehe ich damit den Skybox fehler?). Bis vor kurzem lief alles noch fehlerfrei, doch mit einem Mal stürzte beim kompilieren mit den die VHE-eigenen Compilern das QRAD immer ab. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches nur dieses scheußliche WinXP Fenster, dass ich doch bitte Microsoft Bescheid sagen soll (ja sicher ^^). Hab also erstmal den VHE neu gestartet, danach den PC, hat alles nicht gebracht. Verzweifelt habe ich den VHE sogar nochmal installiert, wieder der gleiche Fehler. Habe mir dann den ZHLT Compile GUI X geholt. Doch plötzlich hab ich ein ganz neues Problem: Nun findest er eine ganz Reihe von Brushes, die angeblich Outside World sind. Ich habe einen dieser Brushes mit STRG+SHIFT+G gesucht und auch gefunden und es ist ungefähr in der Mitte der Map, also weit von allen Rändern entfernt. Der Brush ist quader-förmig, also auch nicht verskaliert.
Ich wollte hier jetzt eigentlich den Log hinschreiben, aber leider geht grad gar nichts mehr. Der VHE Compiler kackt direkt ab und der ZHLT findet die .wad´s nicht mehr...
Also hier der, bevor das Problem mit den .wad´s aufgetaucht ist. Log
--
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 20:26 von M79 bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
12.11.2006, 23:12
DarkKyp
|
Den ersten Schritt hast du ja schon selbst gemacht. Der Umstieg von den Valve Compile Tools auf ZHLT. ;)
Der Log Analyzer hat ne Lösung für den Outside World Error:
Zweite Möglichkeit: Durch unsachgemäßes Carving/Vertexing haben sich Brushes so verzerrt, daß sie über die maximal zulässigen Mapgrenzen hinausragen. Um diese Verzerrungen der Brushes sehen zu können, muß man das .map-File (nicht das .rmf!) in WorldCraft laden. --> verzerrte Brushes löschen und neu bauen. Wenn man die Brushes ohne Begutachtung im *.map-File einfach nur löschen und neubauen will, kann man sie über die "Goto-Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren
--
"Wasser gibts wie Sand am Meer."
|
|
Profil || Suche
|