.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.11.1999, 12:36 Bash |
Also... bei mir kommt voll oft beim kompeilieren die Meldung:" Fehler in Qrad!" Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann! Was macht Qrad eigentlich genau? Und was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir !! Ich dreh' noch durch! |
|
Profil || Suche |
|
001 14.11.1999, 13:21 crid |
...wäre ganz hilfreich, wenn Du mal genau die Fehlermeldung posten würdest. Ohne das kann man schwer sagen, woran's liegt. Laufen die anderen drei Kompile-Proggies ohne Fehlermeldung? Qrad ist hauptsächlich für die Beleuchtungsberechnung zuständig. Etwas mehr dazu hier: http://www.thewall.de/tutorials/010/010.shtml --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 15.11.1999, 12:08 xewarrior |
also ich kann irgendwie meine map nicht richtig compilieren, jedesmal wenn der bei qrad.exe und vis.exe angelangt ist, kommt eine verdammte "Allgemeine Schutzverletzung in Modul....", ich weiss jetzt nicht ob er die bsp erfolgrecih kompiliert hat, was ich jedoch bezweifle, ich hab dann zwar ne .BSP da, aber wenn ich die map testen will, dann ladet der Half Life mit diesem Gordon Hintergrund, wenn er zuende geladen hat, flimmert dieser Hintergrund wie verrückt, ich sehe meine waffe, wenn ich mich jedoch bewege ist alles verschwommen usw, ich habs auch mit den Zoners Compile Tools probiert, doch da sagt HLBSP.exe das er die wad "gameshalflifevalvehalflife.wad" nicht findet (in der datei hlbsp.err steht das), das verzeichniss stimmt, nur es ist kein laufwerk angegeben. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.11.1999, 12:19 crid |
...pack mal sämtliche Programme/Dateien etc. die mit HL und Editing zu tun haben auf ein und das selbe Laufwerk. Dann müßte der Compiler zumindest die halflife.wad finden. --crid |
|
Profil || Suche |
|
004 15.11.1999, 12:53 DMA147 |
Hallo Bash ! Wie Crid schon gepostet hat müssen beide (Half-Life UND WorldCraft) auf derselben Partition sein !! Am besten ist es, wenn Du WorldCraft ins Verzeichnis Half-Life installierst !!! Wenn die nicht auf derselben Partition sind, findet WorldCraft die Texturen nicht mehr ! Gruß DMA147 -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.11.1999, 14:04 Bash |
Also... ich hab Halflife und WC im selben Verzeichnis (C:/sierra...) ... Daran kann's nicht liegen ;und mehr steht kaum in der Fehler Meldung! Ich lass Qrad dann immer weg und hab son nen blöden FULL LIGHT MODE! Es ist einfach blöd! BASH -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.11.1999, 22:51 Electricman SPE |
Apropo Texturen ich habe folgendes prob damit gehebt: hl konnte die texturen nicht öffnen wenn ich sie aus dem hl verzeichnis in wordcraft geladen habe. ich habe dann die texturfiles in den ordner von wc kopiert dann hat alles functionirt und des weiteren hat das mit den partionen nix zu tun meine ich Also bis denne Der Electricman -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.1999, 17:12 Electricman SPE |
tach Bash mit den prtitionen das ist volliger blödsin den ich habe wc auf c: un hl auf g: und das funzt genauso nur hatte ich das prob mit der nicht findung der wad´s von hl hate ich ja schon gepostet Der Electricman -- |
|
Profil || Suche |