.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2004, 14:43 UncleSam |
Tja ich weis nich wieso aber Windows stellt bei qrad auf einmal einen Fehler fest und stellt es dann ab wobei die map dann logischer weise extrem hell wird... ich hab auch keinen Fehler in der Compile gefunden aber vieleicht ja ihr.... ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2004, 15:55 Tubgirl |
1) Benutz ZHLT Da kann kein Rad laufen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2004, 19:55 UncleSam |
---- qbsp2 ---- ich dachte immer das is normal und erst ab 2 Zeilen entsteht ein Loch weil ich hab die Meldung schon wenn ich nur einen Kasten baue. Es hab immer geklappt mit qrad und einfach so aus heiterem himmel gings nich mehr.... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2004, 20:25 ScyTheMan Moderator |
Leak heißt Leak, egal wie oft das da erscheint. Es ist ja nicht nur rad, auch vis kann seine Berechnungen nicht mehr durchführen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2004, 22:07 UncleSam |
Dummerweise hab ich ja niemals Porbleme und alles sieht ganz normal aus. Zumal ich zu 100% sagen kann das ich eigentlich kein Leak habe. Ich habe sogar mal doch ZHLT verwendet aber das Problem ist geblieben, nach ewigen rumprobieren habe ich aber denke ich mal das eigentliche Problem gefunden. Eine Textur auf dem Boden in einem Neuen Abschnitt der Map bracht qrad zum abkacken... ist das nicht absurt? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.05.2004, 08:25 Richman Moderator |
Es gibt Texturen die wandeln normale Worldbrushes in Entities um. Du kannst z.B. keine Worldbrush mit einer Wassertextur (die mit einem ! beginnt) als Aussenwand verwenden, da dieser Brush ingame dann nicht mehr Solid ist, und du so ins Void schwimmer kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.05.2004, 12:45 UncleSam |
Hmmm...okay, ein ! ist nich vor der Textur es ist ja auch nur Kopfsteinpflaster der dieses Problem erzeugt... es ist sogar der selbe den ich schonmal verwendet habe O_o Und dann würde ich noch gern wissen wieso ich immer leut compile ein Leak habe... ich habe defenetiv keins... ich habe es sogar schonmal mit deinen Block versucht den ich um die ganze Map gemacht habe und anschließend Hollow verwendet habe und dennoch war das Leak Leak Leak da. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.05.2004, 12:55 Richman Moderator |
Ein Leak wird dadurch erzeugt, dass sich ein Entity im Void befindet, oder in dieses "sehen" kann. Du kannst noch so einen grossen Kasten um die ganze Map bauen, wenn du irgendwo ein Entity hast, dass sich ausserhalb der Map befindet. Dies kann ein beliebiges Entity sein, dass du ausversehen erstellt, oder kopiert hast. Vielleicht hast du sogar ein "leeres" Brush-Entity. Prüf das mal mit Alt+P. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |