Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2001, 19:16
Carlsson

Hi Leutz,

ich hab mal ne Frage an alle Qeradiant Mapper unter euch: Kann ich die Zoner Tools (sprich seine hlcsg, vis etc.) in Verbindung mit Qeradiant zum Kompilieren nutzen? Wenn ja wie?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich in Qeradiant meine Map starten kann, geschweige denn sie zu kompilieren. Als Lösung ist mir nur Qbeaver bekannt und mit dem will ich nich :D

Gibbets im Radiant einen Shortcut alà Worldcraft, mit dem ich die Map per Kurzkompilierung schnell starten kann?

Außerdem: Wie kann ich prefabs im *.rmf oder *.mdl Format in meine Maps mit dem Radiant einbinden? Wenn ich den Prefabimporter öffne wird nur nach *.map files gesucht... kann ich das irgendwie umstellen???

Danke,
Carlsson

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2001, 19:24
Das Laxativum

zu 1.:
ich würde dir raten aus keinem Editor herraus zu compilen...
ich würde dir Zu ZHLT compile gui raten, das gibt es auch in deutsch und ist dausicher.
www.planethalflife.com/eddi
zu 2.:
rmfs importen geht nur über dem umweg, die rmf über wc ins map format zu überführen.
mdls kannst du
a) bei cstrike über cycler sprite einfügen
b) bei standart hl über z.B. monster_furniture

--

002
04.10.2001, 22:23
Carlsson

Super, danke für die schnelle Antwort.

Zwei Fragen noch dazu: Wie kann ich ein *.rmf file in WC den in ein *map file konvertieren? Einfach das ganze Ding auswählen und dann irgendwie speichern?

Und wenn ich ein *.mdl file habe, mit welchem entity importier ich das bei Day of Defeat :) ? Kann man eigentlich ein *.map, *.mdl file noch bearbeiten z.B. fahrbar machen?

Und als letzte Frage: Gibt es in HL die Möglichkeit grundsätzlich ein Objekt zu machen, dass sowohl fahrbar ist als auch schießen kann?

Nocmals danke,
Carlsson

--