.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.08.2008, 10:47 Harry_sixtyfour |
ich habe schon sooo viel durchprobiert und ich brauche jetzt wirklich hilfe sonst wird meine mod wirklich nichts. -_- Ich bin noch ganz neu beim modellieren und beim qc erstellen. Ich arbeite an einer Pinball mod für HL2 ep2 und ich habe jetzt schon mal ein paar grundlegende sachen erstellt. wie ihr hier sehen könnt im objeckt viewer is das collisionsmodell da wo es sein sollte und wenn ich die animation manuell durchschalte geht das collisionsmodell auch mit: doch ingame schauts so aus, die animation spielt es ab aber das collisions modell schaut in eine komplett andere richtung und bewegt sich nicht mit. das bringt mich noch tatal auf die palme ich habe jetzt das wochenende vor mir und habe keine ahnung wie ich das problem lösen soll... hier ist der qc den ich geschriben habe ich lösche nur schnell alles raus was deaktiviert ist. bitte bitte helft mir. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.08.2008, 11:05 Sven Monhof |
hast du vieleicht vergessen, das colisionsmodel an den bones zu befestigen? Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
002 01.08.2008, 11:29 Harry_sixtyfour |
kannst du mir bitte sagen wie das geht? Dieser Beitrag wurde am 01.08.2008 um 11:32 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.08.2008, 17:31 PotKinRot |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/%24collisionjoints |
|
Profil || Suche |
|
004 01.08.2008, 23:35 Harry_sixtyfour |
danke aber diese seiten sind mir bekannt....... in den ganzen developement seiten steht nichts darüber warum sich die physik nicht mitbewegt oder das die standart mäßig mit den animationen mit geht. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.08.2008, 13:36 Sven Monhof |
du musstest ja an dem refference model bones für die animation befestigen... Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
006 03.08.2008, 13:06 Harry_sixtyfour |
ich habe jetzt mal ein anderes physik modell gemacht das ein paar polys einspart. jo aber wie befestigt man das collisionsmodell an dem teil? weil das kann ich später auch brauchen... muss man das collisionsmodell schon im XSI 6 dort befestigen? das ist mal das was mich jetzt mal am meisten interessiert. und falls du es vielleicht weißt wie würde man das festmachen können in XSI? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.08.2008, 13:08 Sven Monhof |
man muss das in xsi machen mit envelope->set envelope, wie du das schon bei dem referencemodel gemacht hast... am besten compilierst du auch mit $concarve --Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 03.08.2008 um 13:09 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.08.2008, 14:40 Harry_sixtyfour |
ok danke für den tipp. ^^ ich habe leider gerade keine zeit es gleich zu probieren aber morgen habe ich sicher zeit zum probieren. danke jedenfalls schonmal. |
|
Profil || Suche |