.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.07.2001, 14:07 Thatsmyname |
Also, ich hab jetzt mal mein Model mit allen Animationen gemacht (ist zwar ziemlich billig aber egal). Jetzt hab ich erst: Generate QC file und dann Compile QC file gemacht, aber das vom Computer erstellte File stimmt irgendwie nicht. Beim Compilen steht unten nur: writing E:\Halflife\cstrike\models\player\Keuzchen\Keuzchen.mdl: Mehr nicht. Und das Model kann nicht geladen werden. Kann mir einer sagen, was indem QC file stehen muss? --Life is a game against the death! You can't win, if you don't know the rules! |
|
Profil || Suche |
|
001 27.07.2001, 15:30 crid |
...da steht "textures 0 bytes". Hast Du das Teil texturiert? Vielleicht liegt's an der fehlenden Textur? --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 27.07.2001, 15:37 Thatsmyname |
Ja, ich hab mein Modell texturiert, sonst könnte ich gar keine Animationen machen. Life is a game against the death! You can't win, if you don't know the rules! |
|
Profil || Suche |
|
003 27.07.2001, 16:41 crid |
..im Prinzip genau so. Ich laß mir das qc-File erstellen und exportiere noch das Model als *.smd. Dann Compile ich das qc-file und dann geht's eigentlich immer (zumindest bisher). Schau mal sicherheitshalber in diesen Tutorials nach: http://www.planetquake.com/polycount/resources/halflife/tutorials.shtml Wenn ich mich recht erinnere, war da beschrieben, daß man das von MS3D erstellte qc-file noch etwas korrigieren muß. --crid |
|
Profil || Suche |
|
004 27.07.2001, 18:21 Thatsmyname |
Ja, also da sind viele Tus. Ich komm mit denen nicht so zurecht. Hab jetzt ein anderes Problem. Ich hab einfach versucht, die Zeilen aus einem anderen QC File zu benutzen. Dann kam die Meldung 'crouch_aim_carabine_blend1 doesnt exist. Dieses blend1 stört mich. Sowas hatte ich nie! ....ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. --Life is a game against the death! You can't win, if you don't know the rules! |
|
Profil || Suche |
|
005 27.07.2001, 22:25 Labor Affe |
ich mache meine qc file selber mit nem texteditor (ich verwende ultraedit geht aber auch mit dem normalen notpad) da muss fogendes rein $modelname "C:\Eigene Dateien\test.mdl" // pfadangabe wo das model gespeichert wird $scale 1.0 // 0 attachments // hir werden muendungsfeuer plaziert // 0 bone controllers // controler um das model zu bewegen (nur fuer playermodel das seitwertz drehen) // 10 hit boxes // die boxen um das model (mit den angaben herumexperimentieren oder diesen teil von milk shape erstellen lassen) $bodygroup body //angabe von den verschidenen gruppen (fals das model 4 verschiedene koepfe oder so hat) // 1 sequences // die sequencen werden hir aufgefuert Die beste deutsche modeler Comunety http://editing.tigers-dragons.com/ |
|
Profil || Suche |
|
006 28.07.2001, 13:34 Thatsmyname |
Okay, ich hab das mit dem QC file so einigermaßen geregelt. Dann hatte ich aber das Problem, dass diese ganzen Sequenzen aber nicht animiert waren (sind). Aber ich glaub, ich weiß wo mein Fehler liegt. Ich dachte, dass in einem smd. file direkt die ganze Animation gespeichert ist, aber das ist wohl nicht der Fall, oder? Dann muss ich wohl alles nochmal machen und die einzelnen Sequenzen speichern. --Life is a game against the death! You can't win, if you don't know the rules! |
|
Profil || Suche |