Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2001, 15:45
|||Sil|||

Ich hab mal ne Frage kann mir mal jemand diesen Eintrag erklären:

$sequence reload "reload" fps 18 { event 5004 4 "items/9mmclip2.wav" } { event 5004 23 "items/9mmclip1.wav" }
$sequence reload_noshot "reload_noshot" fps 18 { event 5004 4 "items/9mmclip2.wav" } { event 5004 23 "items/9mmclip1.wav" }

Das das sind reload sounds der glock aus hl sind weiß ich selber aber wie mache ich sowas fü andere Waffen und muss ich das dann auch in den Hl-Code einbinden ?!?!!?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2001, 15:50
Prophyle

nun, das fällt zwar eher in den Bereich Modeling, aber ich mach mal nen Versuch:

Es gibt bestimmte Events, die an einem bestimmten Frame einer Animation ausgelöst werden, z.B. Der FootstepSound beim Auftreten ODER das Mündungsfeuer bei der Schußanim ODER beim Reloaden, wann der sound abgespielt werden soll!

Musst du nicht in Code einbinden...( denk ich, man kann zwar das Mündungsfeuer ganz ausstellen, aber nicht selbst regeln WANN es kommen soll )

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

002
18.02.2001, 16:30
TheTinySteini

Der Aufbau eines solchen Events ist eigentlich ganz einfach. event 5004 heißt, dass ein Sound abgespielt werden soll. Die Zahl danach steht für den Frame, in dem der Sound zu hören ist (in dem Fall Frame 4 bzw. 23). Es gibt da noch einige andere Sachen wie etwa { event 5011 1 "20" }, was das 1. Muzzleflash-Sprite an Attachment 1 anzeigt und zwar im 1. Frame und 2-fach vergrößert (die Zahl in Anführungszeichen mal 0.1).
Geh mal auf www.planethalflife.com/wavelength und da unter Models oder so, dann Tutorials (oder Articles?), da findeste ne komplette Auflistung.
Du musst dann im Code nichts anderes mehr machen als die entsprechende Animation aufzurufen. Nix mehr mit Sound abspielen oder so...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy