Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2004, 15:34
MisterD

HILFE!

Also, da ich neulich beim compilen dir Warnung, dass ich sehr viele Clipnodes habe, bekam habe ich mal meine Map mit clip-brushes übersät. Jetzt wollt ich die wieder compilen um zu sehen, ob diese Warnung jetzt nicht mehr kommt.
Also, ich starte meinen Compilevorgang und während die QBSP ihre Arbeit verrichtet kommt "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen".

Liegt das an den Clip-Blöcken? Oder was kann ich machen, damit das wieder funktioniert? Ich hoffe, da kann mir irgendjemand helfen!

[edit]Der Fehler ist übrigens reproduzierbar. Das passiert jedes mal.[/edit]

PS: Nein, ich hab den Compile-Log nicht vergessen, aber da sieht man eh nix. Da steht, dass die QBSP gestartet wird und dann geht's gleich mit dem Vis-Start weiter, da die QBSP ja abgestürtzt ist.

--

Sorgen sind ein Missbrauch der Phantasie.
indisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2004 um 15:53 von MisterD bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2004, 16:22
Sir_Killalot

1: trotzdem compill log posten
2: benutz ZHLT
3: versuchs mal mit der forensuche

sonst kommt pepe und sagt: Thread wegen Punkt 3.2 der Forenregeln geschlossen. ;)
(nix gegen dich -Sir_Pepe-)

--

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2004 um 16:23 von Sir_Killalot bearbeitet.
002
29.08.2004, 17:09
Agamemnon-Hellmapper

Ganz nebenbei soll man ja die Zoner's Compiletools verwenden...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
29.08.2004, 17:42
Tubgirl

Benutz mal die p-Serie der ZHLT, da kann man per Parameter was gegen die Clipnodes unternehmen.

--

004
30.08.2004, 12:55
MisterD

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Benutz mal die p-Serie der ZHLT, da kann man per Parameter was gegen die Clipnodes unternehmen.
Das interresiert mich! Gibt's da noch mehr Infos zu?

Das mit den Clip-Brushes hat übrigens nix gebracht. Ich hatte sogar noch mehr Clipnodes (glaub ich, Speicher ist jetzt zu 80% voll)

Mein Problem hab ich inzwischen übrigens gelöst! Ich hatte, um mir die ganze zerschneidearbeit zu sparen ein Fenster (func_breakable) kopiert und einfach vergrößert um die anfallenden Kanten-Clipnodes zu sparen. Da kommt der Player nämlich eh nicht hin. Dann hab ich diesen Block mit der Clip-Textur belegt, dass heißt ich hatte ein Entity ohne Sichbare Flächen was zum Absturz der QBsp2 führt. Rausbekommen hab ich das mit den Zonercompilern. Die hlBsp hat mir den Fehler nämlich ausgegeben...
Dennoch habe ich mich entschlossen, die Zoner-Tools nicht zu benutzen, da nach 2 Stunden mein Bildschirm schwarz war und nicht mehr wieder kam wohingegen die normalen Compiler nach 40 minuten die Map fertig hatten...
:(

@Sir_Killalot: Forensuche hat nix gebracht und im Compilelog konnte man nur die drei Start-Zeilen von der Bsp sehen. Danach kam schon der Vis-Start. ehrlich. ;)

--

Sorgen sind ein Missbrauch der Phantasie.
indisches Sprichwort

005
30.08.2004, 16:00
Tubgirl

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40255
Ich frage mich echt wozu ich den ganzen Kram geschrieben habe.

--