000
17.08.2000, 23:39
3dMeek
|
Hallöchen ! Ich hab mal versucht eine Kirche als Map für Counter-strike zu gestalten , und da bin ich auch gleich an die grenzen von Worldcraft gestoßen. qbsp wird immer öfter wegen ungültigem Vorgang beendet, oftmals nachdem ich Bögen oder Säulen ,wie in einer Kirche üblich, neu eingefügt habe! Kann es sein das worldcraft einfach Problem mit Säulen und Bögen (also gekrümmten Flächen) hat? Was muß ich beachten wenn ich mit vielen Bögen u.ä. arbeite? Oder kann ich eine Kirche ganz einfach nicht realisieren? Ich freue mich über Antworten oder Alternativen! Vielen Dank und bis bald!
3dMeek
--
|
|
Profil || Suche
|
001
18.08.2000, 02:12
|
Hi, also wichtig ist erst einmal, dass du die Zoner Compiler benutzt. Danach sollte man bei komplexen Blöcken nicht das Vertex Tool benutzen. Benutze lieber das Clipping Tool, welches nicht so umfangreich ist. Außerdem sollten Säulen nicht mehr als 8-12(wobei 12 schon die Grenze ist) ecken haben. Es gibt aber noch viel mehr Gründe, weshalb qbsp abstürzt. Ich glaub, es kann auch passieren, wenn du WC3.3 auf einer anderen Partition als HL installierst hast. Es gibt übrigens mehrer Möglichkeiten solche Bögen zu KreIeren.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
18.08.2000, 12:47
3dMeek
|
Vielen Dank für deine Antwort! Das Vertex Tool benutzt ich nich , die Säulen haben 8 seiten, und Halflife mit allem drum und dran liegt bei mir auf einer Partition. Aber was sind die Zoner Kompiler , wo kann ich mir die runterladen, vielleicht bringt das ja was! Bitte sag mir nochmal bescheid Caleb! Danke und tschüs!
3dMeek
--
|
|
Profil || Suche
|
003
18.08.2000, 13:29
|
hi,
schau am besten mal unter thewall.de unter 'files' nach. Da kann man sie sich downloaden. Man sollte standardgemäß immer die neuste Version benutzen. Die Zoner Kompile Tools haben außerdem mehr Umfang und besondere 'Fähigkeiten'.
--
|
|
Profil || Suche
|