Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2001, 14:47
Maximilian

Irgendjemand hat mir erzählt, dass man mit WC Maps für Quake III Arena machen kann. Stimmt das???
Die einen sagen ja, die anderen nein.
Kann sich den keiner entscheiden???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2001, 15:18
TrapperToni

Definitiv nicht !
Benutz den Radiant oder QuArK...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
23.05.2001, 17:13
Sonium

Du kannst deine Map von Worldcraft in den Q3Radiant exportieren. Das geht. Theoretisch zumindest.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

003
23.05.2001, 20:14
Doomhammer

du mußt nru die version mit dem version änderungstool ändern dann kann man die map importieren

PS: die Serious Sam Engien is geil ne verbesserte q3 Engien bessere Lichteffekte und kannst umgrechnet 30km sehen mit gutem fps

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
23.05.2001, 20:22
TheRising

Serious Sam hat ne eigene Engine nix mit verbesserte Q3 Engine oder?

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

005
23.05.2001, 20:50
Doomhammer

:) will ja nicht sagen von wem das kommt, aber nicht von mir : )

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
24.05.2001, 12:51
Linga
Administrator

serius sam ist doch kein q3. wer erzählt denn solchen schmarn

--

007
24.05.2001, 14:08
Doomhammer

echt ? tatsächlich linga ? *fg*

löl

na ich will den jenigen nicht an den pranger hier stellen, aber ich fands lölig..

solche leute die keine ahnung haben und trozdem meinen sie wären die checker schlechthin...........

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

--

Doomhammer

008
26.05.2001, 12:02
Xenique

Hab mal ne andere Frage: Kann man mit dem QeRadiant für HL mappen?

--

===============================
Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum

009
26.05.2001, 13:45
caedes

ja

halflife.qeradiant.com

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
03.06.2001, 19:00
icher

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: FoX2000 hat mal behauptet, das man mit WC für Q3 mappen kann... Klick!

Auf den Beiweis wart ich noch heut...

EDIT:
Axo, SSam mit Q3-Engine...*auslol*
/EDIT

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

011
03.06.2001, 23:22
Doomhammer

believe it ior not ich hab mit wc für q3 gemapped.........

--

Doomhammer

012
07.06.2001, 03:41
Tlalok

hö??? wie geht das den? in quake hat es doch total runde wände, die maps sind vieeeeeel detailierter, giele grafik usw. usw. usw.... und das kriegt man mit dem wc3 hin? was muss ich dazu den speziell einstellen? einfach nur die q3.fgd runterladen und der rest gleich wie bei HL?

--

013
08.06.2001, 19:25

ich würd sagen, er hat das brushwork in wc gemacht zu map convertiert und texturen mesh-gitter und curved surfaces mit radiant.

--

014
08.06.2001, 20:33
SNIPER[SAD]

Gehts nun oder gehts nicht ????

@Doomhammer: Wenn du weißt wie's geht, kannstes dann mal posten ??

--

015
08.06.2001, 23:49

wie gesagt:
brushwork in WC
geometrie in map converten, in Radiant einladen, texturieren und compilen.

--

016
10.06.2001, 00:23
Xenique

Mit WC in *.map konvertieren, und dann die *.map Datei mit Q3Radiant laden, das hab ich schon mal probiert, dann war aber alles viel zu groß, weil die Units in HL und Q3 unterschiedlich groß sind.

--

Tutorials - News - Forum

017
17.06.2001, 20:57
Masta Zott

Jo, dann will ich mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mIt dem GTKRadiant fuer CS zu Mappen? Ist das irgendwie ohne grossen Aufwand möglich? Und mal eine Frage:

Wer will den schon mit dem Worldcraft für Q3 Mappen? Wäre ja ziemlich beschränkt :) Möchte ja nicht wissen wie lange NUNUK für eine seiner Maps im Worldcraft gebraucht hätte...

--

http://www.lambda.de.tf

018
17.06.2001, 21:08
Xenique

Man zwar kann in den Preferences unter "Optimize Interfae for" "Quake2" einstellen. Dann verschwinden aber nur die Buttons in der Toolbar die mit Curves zu tun haben.
Man müsste es auch irgendwie schaffen auf die *.wad Dateien zugreiffen zu können...ich glaub eher das das nicht funzt.
Beim QERadiant hab ich auch keine entsprechenden Funktionen gefunden.

--

Tutorials - News - Forum

019
17.06.2001, 21:16
Masta Zott

Ich habs ja auch schon versucht! Aber da musste man immer eine *.dll laden, und die war fest auf die HL Grundtexturen abgestimmt, und es ging auch eine ewigkeit, bis die Texturen geladen waren (ja es läd alle Texturen auf einmal).

--

020
18.06.2001, 16:37
Sonium

Also. Ich hab es geschaft die Counterstrikemap (cs_italy) nach Quake 3 zu portieren: In Worldcraft exportieren, Texturen entpacken, ins baseq3/textures Verzeichniss kopieren, in TGAs konvertierne, Lichter neu setzen, aus func_walls shaders machen, Himmel bauen...

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

021
19.06.2001, 18:27
Masta Zott

Hmmm, also sowas ist keine Kunst! Ich hab auch schon mal an einer de_dust version für QIIIA zu bauen. Meine Frage war aber, wie kann ich mit einem neuerern Radianten, eine MAP für CS machen? Jo, sonst muss ich mich halt doch mit dem dummen Worldcraft herumschlagen :( Weiss nicht, was ihr alle so Toll daran findet! Radiant, so find ich, ist der bessere Editor, jedem das seine...

--

022
24.06.2001, 22:27
Guano

Was spricht denn gegen den QeRadiant mit dem HL - Plug-IN?

--

Guano

023
25.06.2001, 19:49
Xenique

HL Plugin? Will haben!

--

Tutorials - News - Forum

024
25.06.2001, 23:54
Guano

Hier ist alles, was dein Herz begehrt!

-> http://halflife.qeradiant.com/

QERadiant, HL-Plug-IN, Tutorials und anderes - selbstverständlich auf Englisch, aber das ist ja heute kein Problem mehr!

--

Guano