Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2001, 12:22
TimAsolo

Warum mappen meht leuts für Half-Life? Bessere Grafik kann es ja nicht sein!:-))

--

visite www.swcoopforce.f2s.com a Star Wars Mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2001, 13:45
micro

--

002
04.08.2001, 18:57
KingSizeHamster

ich habe einmal mit wc3.3 sehr viel gemappt, aber als ich dann auf die idee gekommen bin auf q3 umzusteigen und als ich mit dem radiant dann die ersten maps hinkriegte und ich immer mehr mods (urban terror usw.) für quake3 sah, habe ich angesichts der weit aus besseren grafikpracht die die engine gegenüber halflife bietet, das Halflife mappen ganz aufgegeben.

Nichts demotiviert einen mapper mehr als wenn er an die grenzer seiner engine rückt, wobei es gegenwärtig viel bessere gibt , so die q3 engine.

Aber im allgemeinen ist der umstieg von worldcraft auf radiant einfacher als man zunächst vermuten würde. Schnell lernt man wie man die alten schon aus w3.3 bekannten funktionen wie meshmoddeling usw. anwendet und kann sich sehr bald auf die wirklich neuen dinge wie erweitertes brushmodeling mit bendmodifier, rundbögen ect konzentrieren.

--

003
06.08.2001, 23:18
fs

es geht nicht nur um die Grafik, es geht viel mehr um das Gameplay und auch um die Atmosphere.

Wenn du ehrlich bist, hat Half-Life Tradition, Style und vor allem ist es Kult..

zudem ists länger draussen und somit die community beständiger

Quake ist schon ne geile Sache,
ich mappe ehrlich gesagt auch lieber in Quake, aber ne runde Hl mit Brecheisen kann einfach nichts toppen...

--