.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.04.2001, 00:20 TheRising |
Hi Leuds,
RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
001 24.04.2001, 01:29 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.04.2001, 11:32 Doomhammer |
wenns ne gescheite story , models,code hat, würd ich mein teil auch dazu beitragen........ --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
003 24.04.2001, 19:03 Sonium |
Wie wäre es mal mit nem Mod in dem man ALLES zerstören kann. Wände, Böden, Fenster... Einfach alles. Das dürfte doch funktionieren oder? Wenn alle Brush breakable sind? Man müsste nur erst wissen wie viele Entities die Engine verkraftet. (Da giebt es ein Limit hab ich auf www.planetquake.com/code3arena gelesen.) Aber Dann machen wir halt ne kleine Map. Die Leistung besteht dann warscheinlich darin mit möglichst wenig Brushes eine Map zu machen. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2001, 19:07 TheRising |
Hmmm ne hört sich nich so verlockend an.....das endet ja nur im purem Deathmatch.......da läßt sich keine Story einbauen und die maps werden auch keine Knüller
RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
005 25.04.2001, 18:03 Sonium |
Wie wäre es mit einem Single Player Mod? ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.04.2001, 18:11 Doomhammer |
hmmm ja klar, wer kann eine gescheite KI coden ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
007 25.04.2001, 18:24 Sonium |
Wie wäre es mit einem Single Player Mod?
--------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2001, 19:11 Doomhammer |
-- Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
009 26.04.2001, 17:28 Sonium |
mir hat mal jemand gesagt dass es zur Zeit zwei Entwicklerteam giebt die sich mit dieser Frage beschäftigen ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.04.2001, 17:51 Doomhammer |
klar, aber die machen wohl ein egenen mod oder ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
011 27.04.2001, 20:27 Ai Li Yah |
ich hätt echt bock auf sowas... Ich wäre zwar im mom noch keine alzu große Hilfe, weil kein coding und auch grad erst mit q3 maps angefangen und noch kein Singleplayer gemacht und nur ein bischen texes... Aber ich bin grad dabei q3rad zu checken und mit jeder Menge Ideen könnte ich auch dienen. Ausserdem siehts ja im mom noch nicht so aus, als ob man morgen früh damit anfangen würde, oder ? Ich wäre für sg, ... den Storyansatz find ich auch nicht so schlecht, allerdings meine ich, dass man diese "das ultimative böse Alien/Virus/Meteorit/Monster/Bösewichtlein/Atomkrieg Forderer/Terrorist/usw. Geschichte mit etwas besonderem Austatten sollte. Ist schon klar, das dass Spiel ohne Gegner schlecht auskommt(zumindest ist das bei der Zielgruppe, die q3 hat wohl nicht so gut was ohne Gegner aufzustellen, mal davon abgesehen, dass das auch schwierig werden würde), aber ich finde, das man die Story etwas ungewöhnlicher machen sollte. Wie, wenn man dem Virus ein paar positive Eigenschaften geben würde, z.B. in der verbleibenden Lebenzeit(kann dann ruhug etwas länger sein) erhöhte Denkleistung/Kraft/Geschicklichkeit. Oder das der Spielercharakter ein bischen in Gewissenskonflikt kommt, weil er (hab ich das richtig verstanden ?) ja eigentlich auch ein bischen böse ist. Ausserdem könnten da ein bischen Gefühle/Motive und so drin sein, dieses ganze "das völlig unschuldige Opfer des Bösen greift in höchster Not zur Knarre, weil es sonst sterben würde, ach ja und ausserdem muß es ja noch die Welt retten !" 0815 Zeug kotzt doch. OK, das war jetzt ein "bischen" übertrieben, aber warum nicht etwas mit ner Story, die etwas gehoben ist, in Filmen vertragen die das doch auch. Dave perry hat mal gasagt, das schwache Wummen in einem Spiel langweilig sind (oder so ähnlich...), ok, seine Spiele sind komerziell nicht so erfolgreich, aber ich finde trotzdem, das man sich das merken sollte, weil meiner Meinung(die ist in diesem Fall nicht alzu gut informiert) die meisten Mods daran kranken. Ich würde gerne was machen, was richtig cool ist, halt einen touch von Eleganz hat, den ich sonst so bei Spielen eher vermisse, denn finde (ich denk dabei z.B. an Fime wie Matrix, MI:2, Blade, Romeo must die und so was halt) Dieses Max Payne -Eingine Teil von 3dMark2001geht in die richtung, aber das heißt nicht, das ich MP 0.5 machen will. Naja, so etwas in der Richtung würde ICH gerne machen, wie siehts mit euch aus ??? Hmm, ich kann leider keine KI coden aber da müsste sich doch irgendwer finden lassen oder. Ich hatte zwar schon immer Bock auf KI machen aber ich kann in der Richtung echt nix (ausser Denken vielleicht). --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
012 28.04.2001, 15:33 Sonium |
Hallo An alle Quake3 Coder da draußen bitte Meldet euch!!! ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.04.2001, 15:43 Doomhammer |
hmm wenn jemand ne gute Q3 KI coden kann, muss er schon ein sehr guten skill haben und wird dies sicher nicht öffentlich zu verfügung stellen , sondern verkaufen........... aber ich hoffe eifnach mal, dass hier jemand ist der sich das zutraut....... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
014 28.04.2001, 20:24 blair |
Ich bin zwar nur ein HL Coder, aber ich hab vor kurzem bei PQ folgendes entdeckt:
Das Team hat zwar das Projekt "zurückgestellt", hat aber scheinbar den code zum teil an ein anderes Team weitergegeben, vieleicht könnt ihr euch ja mal mit denen in verbindung setzen, es könnte ja was helfen. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
015 29.04.2001, 15:19 Sonium |
Soooooo schwer kann das doch auch nicht sein. Wenn ein Gegner den Spieler sieht läuft er drauf zu und macht ihn kaput! Kann man nicht den Code von Team Arena im Spielmodus Overload nehmen, das ist fast das selbe. Nur dass kein Spieler sondern der Pylon kaput gemacht wird.
--------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
016 29.04.2001, 17:51 Doomhammer |
Elite Force ? ähh die dingens KI (mir fällt der name ned ein Pagasus ? irgendsowas mein ich) wurde teuer lizensiert , das wär ned so gut....... und einfach auf den spieler ballern is dann so eine serious sam ki oder wie ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
017 29.04.2001, 22:03 caedes |
Guten Coder?? mhh.. Prefect, Kriz, TTT...
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
018 30.04.2001, 15:04 Sonium |
Fazit: Auf TheWall gibt es keine Quake Coder. Man könnte mal im Half-Life coding Forum fragen ob jemand Lust hat auf Quake 3 um zu steigen. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
019 30.04.2001, 16:03 Ai Li Yah |
ich würd mal sagen, wir haben da folgende Alternativen: 1.einen Coder für Q3-ki finden, oder jemanden dazu überreden es zu lernen*g* 2. den mod nicht für Q3, sondern für EF oder Fakk² machen, die haben schon ne ki 3. M-Player mod machen 4. Aufgeben ??? wäre schade hat noch jemand ne Alternative, bzw. einen Coder ? --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
020 30.04.2001, 21:29 Sonium |
Also ich versuche gerade C++ zu lernen und muss sagen, dass ich ganz gut voran komm (dank eines Tuts auf www.german-games-connection.de). Eine KI dürfte doch nicht so schwer sein. Gegner sieht Spieler -> Gegen läuft auf Spieler zu -> Gegner feuert wenn der Gegner in seiner Reichweite ist; so einfach ist das! Mit Visual Basic (ist ja auch ne Anfänger Programmiersprache) kann ich das. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
021 30.04.2001, 21:32 Doomhammer |
naja sowas würde ich nicht als ki bezeichnen............ --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
022 02.05.2001, 17:15 Sonium |
Was dann? Gegner campt in einer Ecke und feuert wenn der Spieler ihm den Rücken zu dreht? ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
023 02.05.2001, 18:26 Teppic |
hmm...hört sich sehr nach cs an *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
024 04.05.2001, 21:15 Sonium |
Jetzt mal im Ernst. Wer könnte eine Singleplayer KI coden? ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|