Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2001, 00:20
TheRising

Hi Leuds,
ich wollte mal dazu aufrufen einen Q3 Mod zu basteln. Es muß ja nix wie Cs FLF und DoD sein, halt just for FUN. Hmmm was wär noch zu sagen....Story?!? ich denke das sollte man Regeln wenn sich ne Gruppe gefunden hat denn im Team denkt es sich besser *g* und dann machen die Leute auch bei nem Mod mit der ihnen gefällt. Also Leute zeigen wir den Amis mal das wir auch was können meine Emailaddy ist: the_rising@t-online.de und meine Icq UIN: 25068059
So ich bin gespannt ob ihr euch bewegt *hope*
Mfg
TheRising

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2001, 01:29

(none)

--

002
24.04.2001, 11:32
Doomhammer

wenns ne gescheite story , models,code hat, würd ich mein teil auch dazu beitragen........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
24.04.2001, 19:03
Sonium

Wie wäre es mal mit nem Mod in dem man ALLES zerstören kann. Wände, Böden, Fenster... Einfach alles. Das dürfte doch funktionieren oder? Wenn alle Brush breakable sind? Man müsste nur erst wissen wie viele Entities die Engine verkraftet. (Da giebt es ein Limit hab ich auf www.planetquake.com/code3arena gelesen.) Aber Dann machen wir halt ne kleine Map. Die Leistung besteht dann warscheinlich darin mit möglichst wenig Brushes eine Map zu machen.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

004
24.04.2001, 19:07
TheRising

Hmmm ne hört sich nich so verlockend an.....das endet ja nur im purem Deathmatch.......da läßt sich keine Story einbauen und die maps werden auch keine Knüller
***UPDATE***
Habt ihr denn wirklich kein interesse?????? Nicht vergessen es geht um einen Mod und der muß nicht unbedingt was mit Q3 als Game zu tun haben der kann so sein wie CS, DOD, FLF, ein andererr MOD oder eben ganz neu!!! PLZ
Mfg
TheRising

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

005
25.04.2001, 18:03
Sonium

Wie wäre es mit einem Single Player Mod?

--

006
25.04.2001, 18:11
Doomhammer

hmmm ja klar, wer kann eine gescheite KI coden ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

007
25.04.2001, 18:24
Sonium

Wie wäre es mit einem Single Player Mod?
Ich hab mir auch schon ne Storry Ausgedacht.
Also:
Das ganze spielt in der Nahen Zukunft. So wie Half-Life
Gut.
Die Hauptperson ist (anfangs) ein Wissenschaftler in einer Raumstation auf dem Mars.
Die Untersuche da so komisches Gestein. (Solches wo schon vom Mars zu Erde gebracht wurde, wo sich Versteinerte Bakterien oder sonst was drinn fanden).
Wenn die das Ganze dann mit Wasser in Berührung Bringen, Werden die Versteinerten Bakterien zu Killerviren die sich über die Luft ausbreiten und einen langsam (so in 10 Tagen) töten. Zum Glück glück giebts ein Rettungssystem mit dem Die Leute zurück zur Erde kommen.
Da von bekommt die Army wind und will verhindern dass (infizierte) Leute aus der Raumstation zur erde kommen. Also schalten sie kurzerhand von der Erde aus das Schutztsystem gegen Meteorieten der Station aus. Und die Station wird von Meteoriten Bombadiert. (So ein Druckabfall lässt sich sicher gut in Szene setzten). Aber irgendwie schaft es der Helt sich zu nem Raumfrachter durch zu schlagen. Damit fliegen dann einige Leute zurück zur Erde. Auf der Reiße dort hin haben sie dann Gegen das Virus zu kämpfen. Doch da Viele Forscher an Bord sind wird ein Gegenmittle Gefunden. Dies glaubt das Militär jedoch nicht und sie docken an dem Raumfrachter an um mit einer Spezialeinheit aufzuräumen. Wies weiter Geht weiß ich noch nicht. Man könnte den Raumfrachter irgendwo abstürzen und es geht auf der Erde weiter...

--

008
25.04.2001, 19:11
Doomhammer

Zitat:
hmmm ja klar, wer kann eine gescheite KI coden ?

--

Doomhammer

009
26.04.2001, 17:28
Sonium

mir hat mal jemand gesagt dass es zur Zeit zwei Entwicklerteam giebt die sich mit dieser Frage beschäftigen

--

010
26.04.2001, 17:51
Doomhammer

klar, aber die machen wohl ein egenen mod oder ?

--

Doomhammer

011
27.04.2001, 20:27
Ai Li Yah

ich hätt echt bock auf sowas... Ich wäre zwar im mom noch keine alzu große Hilfe, weil kein coding und auch grad erst mit q3 maps angefangen und noch kein Singleplayer gemacht und nur ein bischen texes... Aber ich bin grad dabei q3rad zu checken und mit jeder Menge Ideen könnte ich auch dienen. Ausserdem siehts ja im mom noch nicht so aus, als ob man morgen früh damit anfangen würde, oder ?

Ich wäre für sg, ... den Storyansatz find ich auch nicht so schlecht, allerdings meine ich, dass man diese "das ultimative böse Alien/Virus/Meteorit/Monster/Bösewichtlein/Atomkrieg Forderer/Terrorist/usw. Geschichte mit etwas besonderem Austatten sollte. Ist schon klar, das dass Spiel ohne Gegner schlecht auskommt(zumindest ist das bei der Zielgruppe, die q3 hat wohl nicht so gut was ohne Gegner aufzustellen, mal davon abgesehen, dass das auch schwierig werden würde), aber ich finde, das man die Story etwas ungewöhnlicher machen sollte. Wie, wenn man dem Virus ein paar positive Eigenschaften geben würde, z.B. in der verbleibenden Lebenzeit(kann dann ruhug etwas länger sein) erhöhte Denkleistung/Kraft/Geschicklichkeit. Oder das der Spielercharakter ein bischen in Gewissenskonflikt kommt, weil er (hab ich das richtig verstanden ?) ja eigentlich auch ein bischen böse ist. Ausserdem könnten da ein bischen Gefühle/Motive und so drin sein, dieses ganze "das völlig unschuldige Opfer des Bösen greift in höchster Not zur Knarre, weil es sonst sterben würde, ach ja und ausserdem muß es ja noch die Welt retten !" 0815 Zeug kotzt doch. OK, das war jetzt ein "bischen" übertrieben, aber warum nicht etwas mit ner Story, die etwas gehoben ist, in Filmen vertragen die das doch auch. Dave perry hat mal gasagt, das schwache Wummen in einem Spiel langweilig sind (oder so ähnlich...), ok, seine Spiele sind komerziell nicht so erfolgreich, aber ich finde trotzdem, das man sich das merken sollte, weil meiner Meinung(die ist in diesem Fall nicht alzu gut informiert) die meisten Mods daran kranken. Ich würde gerne was machen, was richtig cool ist, halt einen touch von Eleganz hat, den ich sonst so bei Spielen eher vermisse, denn finde (ich denk dabei z.B. an Fime wie Matrix, MI:2, Blade, Romeo must die und so was halt) Dieses Max Payne -Eingine Teil von 3dMark2001geht in die richtung, aber das heißt nicht, das ich MP 0.5 machen will.

Naja, so etwas in der Richtung würde ICH gerne machen, wie siehts mit euch aus ???

Hmm, ich kann leider keine KI coden aber da müsste sich doch irgendwer finden lassen oder. Ich hatte zwar schon immer Bock auf KI machen aber ich kann in der Richtung echt nix (ausser Denken vielleicht).

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

012
28.04.2001, 15:33
Sonium

Hallo An alle Quake3 Coder da draußen bitte Meldet euch!!!

--

013
28.04.2001, 15:43
Doomhammer

hmm wenn jemand ne gute Q3 KI coden kann, muss er schon ein sehr guten skill haben und wird dies sicher nicht öffentlich zu verfügung stellen , sondern verkaufen...........

aber ich hoffe eifnach mal, dass hier jemand ist der sich das zutraut.......

--

Doomhammer

014
28.04.2001, 20:24
blair

Ich bin zwar nur ein HL Coder, aber ich hab vor kurzem bei PQ folgendes entdeckt:
http://www.planetquake.com/milk/q3sp/

Das Team hat zwar das Projekt "zurückgestellt", hat aber scheinbar den code zum teil an ein anderes Team weitergegeben, vieleicht könnt ihr euch ja mal mit denen in verbindung setzen, es könnte ja was helfen.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

015
29.04.2001, 15:19
Sonium

Soooooo schwer kann das doch auch nicht sein. Wenn ein Gegner den Spieler sieht läuft er drauf zu und macht ihn kaput! Kann man nicht den Code von Team Arena im Spielmodus Overload nehmen, das ist fast das selbe. Nur dass kein Spieler sondern der Pylon kaput gemacht wird.
Oder mann könnte teile des EF Codes hernehmen.

--

016
29.04.2001, 17:51
Doomhammer

Elite Force ?

ähh die dingens KI (mir fällt der name ned ein Pagasus ? irgendsowas mein ich) wurde teuer lizensiert , das wär ned so gut.......

und einfach auf den spieler ballern is dann so eine serious sam ki oder wie ?

--

Doomhammer

017
29.04.2001, 22:03
caedes

Guten Coder?? mhh.. Prefect, Kriz, TTT...
Vielleicht hätte irgendwer von denen Bock dazu. Den Skill haben sie, denk ich mal.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

018
30.04.2001, 15:04
Sonium

Fazit: Auf TheWall gibt es keine Quake Coder. Man könnte mal im Half-Life coding Forum fragen ob jemand Lust hat auf Quake 3 um zu steigen.

--

019
30.04.2001, 16:03
Ai Li Yah

ich würd mal sagen, wir haben da folgende Alternativen:

1.einen Coder für Q3-ki finden, oder jemanden dazu überreden es zu lernen*g*

2. den mod nicht für Q3, sondern für EF oder Fakk² machen, die haben schon ne ki

3. M-Player mod machen

4. Aufgeben ??? wäre schade

hat noch jemand ne Alternative, bzw. einen Coder ?

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

020
30.04.2001, 21:29
Sonium

Also ich versuche gerade C++ zu lernen und muss sagen, dass ich ganz gut voran komm (dank eines Tuts auf www.german-games-connection.de). Eine KI dürfte doch nicht so schwer sein. Gegner sieht Spieler -> Gegen läuft auf Spieler zu -> Gegner feuert wenn der Gegner in seiner Reichweite ist; so einfach ist das! Mit Visual Basic (ist ja auch ne Anfänger Programmiersprache) kann ich das.

--

021
30.04.2001, 21:32
Doomhammer

naja sowas würde ich nicht als ki bezeichnen............

--

Doomhammer

022
02.05.2001, 17:15
Sonium

Was dann? Gegner campt in einer Ecke und feuert wenn der Spieler ihm den Rücken zu dreht?

--

023
02.05.2001, 18:26
Teppic

hmm...hört sich sehr nach cs an *g*

--

Move In!

024
04.05.2001, 21:15
Sonium

Jetzt mal im Ernst. Wer könnte eine Singleplayer KI coden?

--